TSV Betzingen e.V. 1889

Navigation

Herzlich willkommen in der BMX-Abteilung des TSV Betzingen !

BMX ist eine Radsportvariante  der besonderen Art die  mittlerweile seit 30 Jahren beim TSV-Betzingen auf höchstem sportlichem Niveau betrieben wird.
Beim BMX-Race geht es darum, so schnell wie möglich über einen Parcours mit vielen großen Sprüngen und Hindernissen zu fahren und als erster ins Ziel zu gelangen.
Seit 2008 ist BMX eine olympische Disziplin und bei der Olympiade 2012 in London war  der TSV-Fahrer Luis Brethauer einer der ersten beiden deutschen Starter bei dieser Disziplin.

 

Besuchen sie uns auf der BMX-Bahn direkt bei der Sportanlage des TSV Betzingen .

 

Weitere Informationen finden sie in den entsprechenden Kategorien.

 

(Die Seite befindet sich momentan noch im Aufbau und wird nach und nach mit aktuellen Inhalten versehen, sortiert  und mit Informationen bestückt)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorschau

Zeitnah nach unserer Veranstaltung werden wir eine große Abteilungssitzung abhalten.

- geplant sind Themen rund um den Trainingsbetrieb, Integration Neueinsteiger

-> Anträge und Vorschäge bitte an Markus weitergeben.

 
- Bildung kleiner Arbeitsgruppen zum Thema Umbau Bahn, Gate

Trainingszeiten BMX

Schnuppertraining auf dem BMX-Gelände

Einsteiger/Schnuppertraining nach Absprache mit Martina Fischer, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einmal im Monat bieten wir ein Schnuppertraining auf unserer BMX Race Strecke in Betzingen an. Es findet in der Regel am ersten Freitag im Monat statt, der auf eine gerade Kalenderwoche fällt. Für das Schnuppern bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 5€. Ihr bekommt dafür ein Plate für den Lenker, auf dem euer Name steht und wie oft ihr schon mitgemacht habt. Das hilft dann den Trainern.

Zum Schnuppern bitte folgendes mitbringen:

Ein Fahrrad (es muss kein BMX sein), Helm, Schützer z.B. von Inlinern, geschlossene Fingerhandschuhe und lange Kleidung. Zum Probieren haben wir 5 BMX Race Räder für Kinder ab ca. 1,20m. Außerdem haben wir einige Full Face Helme, die ihr leihen könnt. Bringt dafür bitte eine dünne Mütze zum drunterziehen mit. Außerdem benötigen wir für das erste Training einen unterschribenen Haftungsausschluss. Das Formular dafür findet ihr im Menü unter Formulare oder ihr bekommt es per Mail von Martina.

Nach dem Schnuppertraining kann man zu den regulären Freitagstrainings kommen. Bitte um 16:15 Uhr vor Ort sein, damit das Training pünktlich um 16:30 Uhr beginngen kann. Ihr könnt insgesamt 3 mal mittrainieren, bevor ihr euch für eine Mitgliedschaft im Verein entscheidet.

 

Das erste Schnuppertraining findet am Freitag den  08.04.2016 um 16.30 Uhr statt.

Das (Schnupper-)Training kann nur bei “trockenen” Bahnverhältnissen stattfinden. In den Ferien findet kein fest
geregelter Trainingsbetrieb statt.


Fragen bezüglich dem Training: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Trainingsbetrieb BMX 2015

 

Die Trainingszeiten:

Das Training findet während der Sommerzeit (Zeitumstellung) statt. In den Ferien werden Trainingszeiten bzw. freie Trainings nach Absprache angeboten.

 
 Dienstag
16.30 – 17.30 Uhr
 
17.30 – 19:00 Uhr
freies Training
 
freies Training

 
Aufsicht durch Schlüsselinhaber
 
 
 
 
 Mittwoch
16:30 17:30 Uhr
 
17:30 – 19:00 Uhr
Beginner bis U11
Beginner Ü11 nach Absprache

Lizenzfahrer ab U13

Trainer: Lisa und Martin
Erstes Training: 30.03.2016
 
Trainer: André
Erstes Training: 30.03.2016
 Donnerstag
   
 
 Freitag
16.30 - 17.30 Uhr
 
 
17.30 - 18.30 Uhr
Schnupper / Anfänger- Training
 
 
Beginner-Training
Trainer: Günther oder Nick
Erstes Training: 08.04.2016
 
Trainer:Christian & Benni
Erstes Taining: 01.04.2016
 
 Samstag
 offen nach Absprache
 freies Training
Aufsicht durch Schlüsselinhaber
 
 
Trainingskoordination
 
Kontakt Trainerteam:
 
                                           Lizenzfahrer:             André Neteler  
                                                                         Patrick Brenzel
                                           Beginners:                Lisa Röhrich                  FB    oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                                         Marcel Schill                  FB    oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                                         Christian Senghaas         FB    oder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 
 

 

 
 

 

Abteilungsversammlung 2015

x

Apfelernte

Das Ergebnis der gemeinsamen Apfelernte auf dem BMX-Gelände sind 160 Liter Apfelsaft  (32 x  Bag in Box Gebinde a 5 L.) 
Der Selbstkostenpreis beträgt 3.90 € je Box

Training in den Ferien

In den Sommerferien gibt es kein geführtes Training, die Bahn ist nur offen wenn jemand aufschließt.
Zeitplan BMX Olympia:
 

Jugendsportlerehrung 2012

Am 4. Mai 2012 findet die Jugendsportlerehrung in Hülben statt. Die entsprechenden Sportler wurden per Mail informiert. Anmeldung bitte bis 10.03.12 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportlerehrung 2012

Die Sportlerehrung bei der Stadt Reutlingen ist am 28. März 2012 um 18.00 Uh

Jahresauftaktveranstaltung

Zur  mittlerweile traditionellen Jahresauftaktveranstaltung trafen sich  ca. 60 aktive und passive BMX-Zugehörige zum Pasta-Büffet im Jahnhaus in Pfullingen.
Sehr Erfreulich war  auch die zahlreiche Teilnahme unserer „Neueinsteiger“ 
 
Bilder Galerie folgen

Sportlerehrung

Bei der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Reutlingen wurden folgende BMX-er ausgezeichnet für 2011 :
 
Mannschaft:  Pascal und Patrick Brenzel, Robin Fuchs, Marcel Schill, Nikolas Tourlas
 
Einzeln: Laura und Luis Brethauer, Sandra Lorch, Marcel Schill, Marco Jäckel, Robin Fauser, Tanja Träger
 
 
Bilder Galerie folgen

Jugendsportlerwahl 2011

Bei der Wahl des Jugendsportlers 2011 schaffte es Tobias Tress in die Endauswahl mit drei Sportlern.
Hinter Selin Münz (Fußball), Fabian Fallert (Tennis) erreichte Tobias den dritten Platz.