Der TSV Betzingen kann laut Satzung bis zu drei gleichberechtigte Vorstände haben.
Derzeit sind zwei Vorstandsämter (Referat Organisation und Referat Sport) besetzt, ein Vorstandsposten (Referat Finanzen) ist offen.

Zum Gesamtvorstand gehören neben den Vorständen Hauptkassiererin und Jugendleitung. Der Vorstand kann unterstützt werden durch Beisitzer.

Jede Abteilung hat einen gewählten Abteilungsleiter und einen oder mehrere Stellvertreter. Die Abteilungsleiter sind Mitglied im Hauptausschuss, der über Belange des Vereins und der Vereinsaktivitäten entscheidet. Außerdem gehören die Vertreter der Hauptverwaltung, die Kassenprüfer, die Leitung der Geschäftsstelle und die Pressevertretung zum Hauptausschuss.

Die Mitgliederversammlung tagt in der Regel einmal jährlich im April.

Der TSV Betzingen hat eine Geschäftsstelle mit einer angestellten Geschäftsstellenleitung. Alle anderen Posten sind durch Ehrenamtliche besetzt.

Struktur

Alle Vereinsmitglieder
→ wählen Gesamtvorstand
bestehend aus Vorstand Referat Organisation, Vorstand Referat Finanzen, Vorstand Referat Sport, Jugendleitung, Hauptkasse, Beisitzern
jeweils für eine 2-jährige Amtsdauer mit Möglichkeit zur Wiederwahl

Die Mitglieder der einzelnen Abteilungen
→ wählen Abteilungsleiter und Stellvertreter

Gesamtvorstand, Abteilungsleiter, Hausverwaltung, Kassenprüfer, Geschäftsstellenleitung, Pressereferent
Hauptausschuss
trifft Entscheidungen für den Verein

 

Zum Seitenanfang