Turnen

Handball

Herzlich willkommen in der Turn-Abteilung des TSV Betzingen!

Unsere Abteilung bietet für alle Altersklassen  das passende Angebot. Turnen ist die Basis vieler Disziplinen

Schon die Jüngsten ab 2 Jahren  machen die ersten Erfahrungen mit den Turngeräten  in den Eltern-Kind Kursen.
Grundlagen der motorischen Geschicklichkeit werden im Vorschulturnen erarbeitet.  Turnen fördert  die gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Auch wer sich im Wettkampfsport messen möchte, kann sich  im Turnen oder Ropeskipping unter Beweis stellen.

Der Gesundheitsaspekt kommt auch nicht zu kurz. Yoga, Pilates, Wirbelsäulen- und Seniorengymnastik halten Körper und Geist fit.

Der  Spaß an der Bewegung  spielt auch in den Fitness  und Aerobicgruppen eine große Rolle. Jeder, ob jung oder jung geblieben, findet bei uns die passende Sportgruppe.

 

Aktiv sein, heißt dabei sein...

TSV-Newsletter


TSV-Newsletter abonnieren...
Wir möchten Ihnen gerne aktuelle Informationen über den TSV-Betzingen per eMail zusenden.
TSV-Newsletter


Empfange HTML?

Danke für Ihr vertrauen, wir verwenden Ihre eMail Adresse ausschließlich zu internen Zwecken.
Joomla Extensions powered by Joobi

TSV-Betzingen Login

Login für unsere Pressereferenten...
Bitte nach dem Bearbeiten das Ausloggen nicht vergessen!
close

Turnen-Newsflash

Württembergische Rope Skipping Meisterschaften in Neckarhausen 2020

Um hier starten zu dürfen, muss man sich über die Gaumeisterschaft  qualifizieren.

Cora und Paulo haben das beide geschafft, doch leider konnte an diesem Tag nur Paulo starten.

Mit großer Hoffnung auf ein Weiterkommen sind wir angetreten.

Paulo hat eine außergewöhnliche Kür auf sehr hohem Level gesprungen, doch leider hat er beim Speed nicht ganz seine üblichen Werte erreicht, deshalb hat es ganz knapp nicht auf die Deutsche Meisterschaft gereicht.

Gaufinale Jungs in Neustetten 2020

Mit 5 Jungs sind wir beim Gaufinale in Neustetten angetreten. Alle 5 haben toll geturnt und 4 haben es letztendlich in die nächste Runde geschafft.

Die Platzierungen waren klasse

Paulo Besch Platz 1

Max Klein Platz 2

Ole Schaupp Platz 4

Bastian Weiß Platz 6

Tim Frank Platz 9

Aufgrund der aktuellen Entwicklung wird dieser Wettkampf jedoch leider ausfallen.

Faschingsinspirationen 2020

Faschingsumzug in Betzingen 2020

Auch wir waren beim 2. Betzinger Faschingsumzug mit einem Stand auf dem Narrendorf vertreten. Schon am frühen Sonntagvormittag machten sich tausende Hästräger und Zuschauer bei Kaiserwetter auf, um nach Betzingen zu kommen. Durch unser vielfältiges Angebot, das aus Fasnetsküchle, Kuchen und Getränken wie Kaffee, Glühwein, Hugo und Sekt bestand, war hier für jeden etwas dabei, um sich vor oder nach dem Umzug zu stärken.
Wir danken allen, die uns an diesem Tag mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer für euren Einsatz. Es war ein toller Tag der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat!

Fitnesstag 2020

Fast schon eine Tradition ist unser Fitnesstag im Januar.

Am 18.1.2020 kamen über 70 Teilnehmer zu uns in die Hallen, um in die verschiedenen Kurse reinzuschnuppern.

Bei Yoga, Krafttraining und Entspannung….. war doch für jeden etwas dabei, aus 15 Kursen konnte jeder ein passendes Angebot für sich finden.

Vielen Dank an die Übungsleiter für ihre tollen Stunden

.

Zum Seitenanfang