Abschied von Handballkamerad Joachim (Kemmi) Kemmler

Wir trauern um unser langjähriges und engagiertes Mitglied und nehmen Abschied von Joachim (Kemmi) Kemmler. 

Er war der Handballabteilung mehr als 50 Jahre treu verbunden und engagierte. 

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Abschied von Handballkamerad Hermann Bosch

Wir trauern um unser langjähriges und engagiertes Mitglied und nehmen Abschied von Hermann Bosch.

Er war der Handballabteilung mehr als 70 Jahre treu verbunden und engagierte sich u.a. als Abteilungsleiter.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gelungener Wandertag der Handballer*innen

Start und Treffpunkt war am "Tag der Deutschen Einheit" der Parkplatz beim Betzinger Clubhaus.

Die Wanderung führte am Breitenbach entlang, am Vereinsheim für Schutz- und Gebrauchshunde vorbei, durch das Guckental hindurch zum Spielplatz Auchtert bei Ohmenhausen.

Dort angekommen warteten bereits die vom Förderverein des TSV Betzingen Abteilung Handball zur Verfügung gestellten Gratisgetränke und der angeheizte Grill auf die Betzinger Handballer*innen. Nachdem sich die Teilnehmer*innen gestärkt hatten und die Sonne hinter den Wolken durchbrach, erfreuten sich die kleinen Handballer*innen am tollen Spielplatz und die älteren spielten Karten.

Schließlich machten sich die knapp 50 Teilnehmer*innen gegen 14.00 Uhr bei bestem Herbstwetter auf den Rückweg nach Betzingen.

3. Oktober – Wandertag der Handballer*innen

Wir laden alle Handballer*innen (Aktive, Jugend und Ehemalige) mit Freund*innen herzlich zum Wandertag am 3. Oktober 2022 ein. 

Alle weiteren Informationen findet ihr im PDF anbei.

Ihr wollt dabei sein?

Dann setzt euch bitte mit Anne Zühlke (0157 789 877 69) oder Martin Hack (0176 248 645 25) in Verbindung.

Download Flyer

Vom 14.-17. Juli fand das erste DHB Engagement Festival für junge Engagierte in München statt. Ziel war es, über die Zukunft des Handballs und des Ehrenamts im Handball zu reden und auch eine Menge Spaß zu haben. Die Handballabteilung des TSV Betzingen hat es uns, Carlo und Julien, ermöglicht an diesem Festival teilzunehmen. 

Mit über 200 jungen Engagierten zwischen 15 und 28 Jahren aus ganz Deutschland reisten wir am Donnerstag zum Hotel an. Nach einer offiziellen Begrüßung und einem gemeinsamen Abendessen wurde erläutert, warum das Engagement Festival dieses Jahr initiiert wurde. Es wurde intensiv darüber diskutiert, wie man den Handballsport in Deutschland in die Zukunft führt und welche Rolle das Ehrenamt dabei spielt. An den Programmpunkten nahmen bekannte Handballgrößen teil, unter anderem der Nationalspieler Finn Lemke, die Nationalspielerin Saskia Lange, der ehemalige Nationalspieler Dominik Klein und der international erfolgreiche Schiedsrichter Robert Schulze. 

Neben vielfältigen Seminaren enthielt das dichte Programm natürlich auch sportliche Teile: In einem Beachhandball-Turnier und einem Turnier in der neuen Spielform „Five-a-side“ konnten wir miteinander Handball spielen und uns gegenseitig sportlich herausfordern. Und auch abends gab es coole Events: Am Freitag wurde gemeinsam gefeiert, am Samstag ging man auf den „Sommernachtstraum“, wo unter anderem Culcha Candela und Silbermond die Menge bezauberten und das größte Feuerwerk Tausende Menschen begeisterte. 

In den vier Tagen lernten wir ganz viele tolle Menschen aus der ganzen Republik kennen, die ebenso handballbegeistert sind wie wir selbst und mit denen wir tagsüber und nachts eine extrem schöne Zeit miteinander verbrachten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. 
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Handballabteilung des TSV Betzingen bedanken, dass es uns ermöglicht wurde, an diesem grandiosen Event teilzunehmen!!! 

Carlo Pyschik & Julien Flad

TSV Logo 60Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889
Haldenäckerweg 4
72770 Reutlingen
Deutschland (Germany)

Geschäftsstelle:
Tel.: +49(0) 71 21 - 57 97 80
Fax: +49(0) 71 21 -57 97 90
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben...

Copyright © 2020. All Rights Reserved by TSV Betzingen e.V. 1889
Designed by Michael Lieder CSP24.com