Liebe Mitglieder des TSV Betzingen,

der Vorstand des TSV Betzingen bedankt sich bei allen Mitglieder über die Solidarität und Treue im vergangenen letzten Jahr. Trotz aller Einschränkungen und der immer noch währenden Aussetzung des Sportbetriebes ist diese Solidarität und Treue für den TSV Betzingen sehr wichtig.

Der jährliche Beitragseinzug für die Vereinsmitgliedschaft steht wie jedes Jahr Ende Februar an. Mit diesen Beiträgen bestreitet der TSV die allgemeinen Kosten. Beispielsweise sind dies die Mitglieder-verwaltung, Unterhalt der Gebäude und Sportstätten, Vereinsheft, Mitgliederversicherungen und vieles mehr. Diese Kosten fallen als Fixkosten unabhängig vom Sportbetrieb an. Eine Beitragsreduzierung oder  -aussetzung würde unseren Verein vor erhebliche finanzielle Probleme stellen. Damit einhergehend könnte aus rechtlichen Gründen die Aberkennung der Gemeinnützigkeit drohen und auch Wegfall der Zuschussberechtigung aus öffentlichen Mitteln, auf die der Verein angewiesen ist.

Die Beiträge werden daher wie gewohnt eingezogen.

Vielen Dank für Euer aller Verständnis! Wir hoffen, dass wir bald ins „normale“ Vereinsleben zurückkehren und uns alle wieder im aktiven Sport treffen können. Bleibt bitte gesund.

Euer Vorstand des TSV Betzingen

Günter Forster                      Gabi Maier

Organisation & Finanzen      Sport