Auch diese Saison richteten wir wieder die Ranglisten für Jugend und Erwachsene aus.

Dabei waren Anfang Oktober 2021 fast 100 Teilnehmer am Start. Darunter befanden sich auch fünf Betzinger. Von denen sind Philip Besov, Jonas Henning und Nicholas Krause besonders hervorzuheben sind, denn sie spielen erst seit ein paar Monaten Tischtennis.

Ergebnisse:

  • Jungen U13: 5. Platz Lasse Roewer, 7. Platz Nicholas Krause, 9. Platz Jonas Henning
  • Jungen U14: 10. Platz für Philip Besov
  • Jungen U15: 5. Platz für Rafael Stauch
  • Jungen U18: 4. Platz in seiner Gruppe für Moritz Vajzman
  • Herren: 6. Platz in seiner Gruppe für Moritz Schmid

Für die nächste Runde haben sich Lasse, Nicholas und Rafael qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Anfang November 2021 haben wir auch die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Am gesamten Wochenende haben insgesamt rund 200 Spielerinnen und Spieler teilgenommen.

Es war eine Herausforderung das mit den Hygieneauflagen umzusetzen, jedoch hat die ganze Tischtennis Familie mit angepackt und das Wochenende gemeistert.

Dabei haben wir auch einige Topplatzierungen erzielen können.

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Unsere Top 5 Platzierungen:

  • Damen A – Doppel: Susanne Bley / Ingrid Reiner (2. Platz)
  • Damen A – Einzel: Ingrid Reiner (3. Platz); Susanne Bley (4. Platz)
  • Herren B – Doppel: Florian Jelonnek / Moritz Schmid (2. Platz)
  • Herren B – Einzel: Florian Jelonnek (5. Platz)
  • Jungen 11 – Doppel: Jona Frank mit Giulio Dal Cero vom TV Derendingen (4. Platz)
  • Jungen 11 – Einzel: Jona Frank (5. Platz)
  • Jungen 15 – Doppel: Jannik Frank / Rafael Stauch (Bezirksmeister) und Moritz Vajzman / Jordi Kruse (5. Platz)
  • Jungen 15 – Einzel: Jannik Frank (2. Platz)
  • Mädchen 15 – Doppel: Lara Brodbeck / Melua Conrad (3. Platz) und Amelia Balmer mit Felicitas Viert vom TV Neuhausen (3. Platz)
  • Mädchen 15 – Einzel: Lara Brodbeck (3. Platz); Melua Conrad (5. Platz)
  • Mädchen 18 – Einzel: Isabelle Dieter (2. Platz)

 

Bezirksmeisterschaften 2021
Rafael Stauch
Susanne Bley / Ingrid Reiner
Bezirksmeisterschaften 2021

Ende September wurden einige Abteilungsmitglieder vom TSV Betzingen für lange Treue und herausragende Leistungen geehrt. Eine Ehrung für 60 Jahre Abteilungsmitgliedschaft. Das kommt wahrlich selten vor und bei unserem Helmut Horner kommt ja noch dazu, dass er noch immer auf sehr hohem Niveau aktiv in der zweiten Mannschaft spielt und Woche für Woche trainiert. Sogar noch übertroffen wird Helmut von Eberhard Bosch, der seit 65 Jahre Abteilungsmitglied ist. Ebenfalls für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmuts Bruder Gerald Horner geehrt, welcher bis vor wenigen Jahren noch als Abteilungsleiter tätig war. Eins ist klar, ohne diese drei Urgesteine hätte die Tischtennisabteilung niemals über so viele Jahre derart erfolgreich, herzlich und humorvoll geführt werden können. Und wir wären heute nicht dort, wo wir sind. Ein riesiges Dankeschön an euch drei! Wir freuen uns schon auf die 70-jährige Ehrung.
Für herausragende sportliche Leistungen im Jahr 2020 wurden Susanne Bley und Ingrid Reiner geehrt, die gemeinsam den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Seniorinnenmeisterschaften im Doppel AK50 gewannen. In Abwesenheit erhielt Lisa Klett, die aufgrund eines Punktspiels verhindert war, die Ehrung für den souveränen Gewinn der Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der Mädchen U18.
Nach der Ehrung gab es für alle noch ein gemütliches Beisammensein mit Hefezopf und Brezeln. Den Nachmittag haben unsere Geehrten dann auf der Terrasse des Sportheims ausklingen lassen. Dabei wurde natürlich auf die Auszeichnungen angestoßen.

Zur Sportlerehrung der Stadt Reutlingen wurden zwei erfolgreiche Tischtennis-Damen mit der silbernen Medaille ausgezeichnet: Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften erreichte das Damendoppel Reiner/Bley in der AK50 den 2. Platz und wurde somit zum Vizemeister gekürt.

Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Erfolg!

 

Auf dem Bild links Ingrid Reiner, rechts Susanne Bley

https://www.diebank.de/
...vielen Dank für das Engagement im TSV-Betzingen

TSV Logo 60Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889
Haldenäckerweg 4
72770 Reutlingen
Deutschland (Germany)

Geschäftsstelle:
Tel.: +49(0) 71 21 - 57 97 80
Fax: +49(0) 71 21 -57 97 90
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben...

Copyright © 2020. All Rights Reserved by TSV Betzingen e.V. 1889
Designed by Michael Lieder CSP24.com