Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen

Schon die Qualifikation für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften war für unsere Seniorinnen 50 ein voller Erfolg. Mitte Mai durften Susanne Bley, Ingrid Reiner und Katja Stierle nicht nur ein gemeinsames Wochenende in Simmern im Hunsrück verbringen, sondern kamen mit einem tollen 7.Platz im Gepäck wieder nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch! 

Im Spiel um Platz 7 gelang ein 3:2-Erfolg gegen den TTC Elbe Dresden (Sachsen) und mit etwas mehr Glück in der Vorrunde hätten die beiden knappen 3:2-Niederlagen gegen die TSG Zellertal (Pfalz) und die TuS Xanten (Niederrhein) in Siege umgemünzt werden können.

Dann wäre unsere Mannschaft sogar ins Halbfinale eingezogen.

Deutsche Meisterschaften der Seniorinnen

Am Pfingstwochenende war Ingrid Reiner bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Völklingen im Einsatz.

In der Konkurrenz der Seniorinnen 55 gelangen Ingrid in ihrer 4er-Vorrundengruppe zwei Siege, die normalerweise zum Weiterkommen gereicht hätten, aber die Gegnerinnen spielten so unglücklich gegeneinander, dass Ingrid mit nur einer Niederlage leider nicht im K.O.-Feld der allerbesten weiterspielen durfte. Im Mixed lief es an der Seite von Alexander Krießbach (TV Worms-Leiselheim) deutlich besser und Ingrid belegte am Ende einen guten 5. Platz. Der Paukenschlag gelang Ingrid aber dann in der Doppelkonkurrenz mit ihrer Partnerin Susanne Stösser vom TTC Karlsruhe-Neureut. Mit durchweg glatten Siegen drangen sie bis ins Finale vor, wo sie dann unfassbar knapp mit 9:11 im 5. Satz dem top-favorisierten Gegnerinnen-Doppel unterlagen.

Alle 3 verlorenen Sätze gingen nur mit 2 Punkten Unterschied an das Siegerdoppel.

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur deutschen Vizemeisterschaft!

Baden-Württembergische Jahrgangsmeisterschaften

Dass unsere Lara Brodbeck zu den besten Tischtennisspielerinnen im Ländle zählt, stellte sie Ende Juni in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften unter Beweis.

Betreut von Silas Stegert unterlag Lara in ihrer 5er-Gruppe lediglich der in der Verbandsoberliga für den TSV Korntal spielenden, späteren Siegerin Paulina Friebe und zeigte Nervenstärke bei ihren beiden 3:2-Siegen.

Insbesondere beim 11:9, 3:11, 11:9, 5:11, 15:13 gegen die etwas besser eingestufte Clara Weidner vom TSV Sulzdorf. Lara zog damit in die Endrunde ein und belegte am Ende einen hervorragenden 8.Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Regionsranglistentunier

Da Jannik Frank leider verhindert war, war Lara Brodbeck die einzige Betzinger Teilnehmerin beim neuen Regionsranglistenturnier, das wir in Betzingen ausrichten durften.

Lara wurde ihrer leichten Favoritenrolle gerecht und konnte alle Gegnerinnen in einer ausgeglichenen Gruppe bezwingen.
Somit hat sie sich für das Baden-Württembergischen Jahrgangs-Ranglistenturnier Jugend U15 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen

Am Wochenende vom 23./24.04. fanden in Reutlingen die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.

Unsere Mannschaft mit Ingrid Reiner, Katja Stierle (sie spielt im normalen Spielbetrieb in Gärtringen, ist aber erfreulicherweise bei den Seniorinnen seit dieser Saison für Betzingen aktiv) und Susanne Bley gewann das Endspiel gegen die SG Schefflenz-Seckach mit 3:1.

Herzlichen Glückwunsch zur Baden-Württembergischen Meisterschaft bei den Seniorinnen 50!
Dadurch ist erstmals für den TSV Betzingen eine Seniorinnenmannschaft bei den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

TSV Logo 60Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889
Haldenäckerweg 4
72770 Reutlingen
Deutschland (Germany)

Geschäftsstelle:
Tel.: +49(0) 71 21 - 57 97 80
Fax: +49(0) 71 21 -57 97 90
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben...

Copyright © 2020. All Rights Reserved by TSV Betzingen e.V. 1889
Designed by Michael Lieder CSP24.com