Wo: in unserem neuen TSV Betzingen Volksbank Sportzentrum,

Haldenäckerweg 4

Wann: ab 28.11.2021 immer um 10.00 Uhr, 60 Minuten

Wer: für alle, die Lust haben, ab 12 Jahren

Kosten: für Mitglieder 3 Euro, Nichtmitglieder 5 Euro

Geld bitte passend zur jeweiligen Stunde mitbringen

Mindestteilnehmerzahl:  6

Anmeldung:  bitte an Gabi Maier mit Datum zu welcher Stunde.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollte die Stunde nicht mit der Mindestteilnehmerzahl belegt sein wird die Stunde über Email am Samstagabend abgesagt, bitte vor Besuch der Stunde kontrollieren ob es stattfindet.

Bitte eigene Matte mitbringen!!!!

Es gelten die jeweiligen Coronaregeln !

Termine:

28.11.21  Step Aerobic mit Andrea M. 

Schritte kombiniert mit Workoutübungen aus dem Functional Bereich. Ein anspruchsvolles Training kombiniert aus Kraft und Ausdauer

5.12.21 Easy Step Dance die Erste mit Beate

Trau Dich und tanze mit deinem Step. Es erwartet dich eine leicht zu erlernende Schrittkombination zu fetziger Musik. Lasst uns tanzen.

 

12.12.21 Training mit dem Pilatesring mit Anni

Mithilfe des Pilates Ring stärken wir unsere Tiefenmuskulatur. Durch abwechslungsreiche Übungen werden vor allem die Oberkörper-, Bein- und Rumpfmuskulatur gekräftigt

16.1.22 Bauch, Beine, Po and more mit Andrea M

23.1.22 Easy Step Dance die Zweite mit Beate

Tanze wieder mit deinem Step. Dich erwartet eine weitere mitreißende Schrittkombination zu toller Musik. Lasst uns wieder tanzen.

29.1.22 Samstag Fitness- und Sporttag in der Sporthalle und der Hans-Roth Turnhalle, separate Ausschreibung erfolgt sobald alles steht, nachzulesen dann auf der Homepage.

6.2.22 Stabilisationstraining mit Hannah

Es erwartet euch ein abwechslungsreiches Training mit dem Redondoball.

13.2.22 Okklusionstraining mit Felix

Diese Kraft und Ausdauermethode, die bereits 1966 in groben Zügen entwickelt wurde, mausert sich nach und nach zum Trend.

Größter Vorteil dieser Methode ist, mit nur ca. 40% des "normalen" Maximalgewichts sofort große Erfolge zu erzielen.

Ich freue mich auf eine Einführungstraining in diese spezielle Methode, sowohl in Theorie als auch Praxis.

20.2.22 Yoga am Sonntag mit Steph

Mit wohltuenden Asanas wird die Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit gefördert.

27.2.22 Taekwondo mit Katja  4. Dan

Taekwondo steht für Tae= Beintechniken, kwon= Armtechniken und Do=die Philosophie, die hinter dieser koreanischen Kampfsportart steht. Es gibt die Bereiche olympischer Wettkampf, Formen und Selbstverteidigung. Wer Lust hat, einen Einblick in diesen vielfältigen Sport zu bekommen ist bei einer Sonntags-Schnupperstunde genau richtig. Bitte bequeme Kleidung tragen, wir trainieren barfuß oder mit Turnschlappen

Bei der Turnabteilung gibt es noch freie Plätze in den verschiedenen Gruppen. Im Moment gelten die 3 G Regeln, die vor der Stunde dem jeweiligen Trainer vorgelegt werden müssen. Bei Yoga und Vorschulturnen ist vorab eine Anmeldung nötig unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bei allen anderen aufgeführten Kursen könnt ihr einfach vorbeikommen und mitmachen

Montag: Frauenfitness im Coronazeiten von 19.00-20.15 Uhr in der Sporthalle mit Andrea M. und Ann-Kathrin

Montag: Achtsamkeits-basiertes Yoga 17.45-19.00 Uhr und 19.05-20.20 Uhr Haldenäckerweg 4 mit Anna

Mittwoch Yoga 18.15– 19.45 Haldenäckerweg 4 mit Steph

Mittwoch: Aerobic, Step and more 20.00-21.30 Uhr in der Sporthalle mit Andrea D. und Hannah

Donnerstag: Vorschulturnen für Kinder von 5 Jahren bis sie zur Schule gehen von 17.00-17.50 Uhr in der Hans Roth Turnhalle mit Gabi

Freitag: Fun Tone 19.00-20.30 Uhr Haldenäckerweg 4 mit Beate

Ab Ende November wird die Turnabteilung sonntags jeweils für 1 Stunde von 10.00-11.00 Uhr ein wechselndes Fitnessprogramm anbieten. Sobald das Programm steht, kann man alles Weitere unter der Homepage des TSV Betzingen Abteilung Turnen nachlesen. https://www.tsv-betzingen.de/index.php/turnen-news

Wir freuen uns auf euch!

Euer Turnteam

Die Turnabteilung hat die Vesperkirche mit Kuchenspenden unterstützt

Trotz der Umstände, die die Corona Pandemie verursacht, hatte die Vesperkirche in Reutlingen auch in diesem Jahr ihre Türen geöffnet und gab täglich Essenspakete aus.

Nachdem wir von den fehlenden Kuchenspenden erfahren haben, starteten wir einen Aufruf an unsere Mitglieder aus der Turnabteilung. In der Zeit vom 01. bis 14.02.2021 wurde fleißig gebacken, so dass wir täglich Kuchen und Muffins an die Vesperkirche liefern konnten - insgesamt 49 Kuchenlieferungen hat Gabi Maier, Sportvorstand des TSV und Abteilungsleiterin Turnen, in der Nikolaikirche abgegeben. Die Organisatoren der Vesperkirche freuten sich über die vielen Kuchenspenden vom TSV Betzingen und bedankten sich herzlich. Auch wir möchten uns in diesem Sinne bei allen fleißigen Bäckern und Bäckerinnen für die Mithilfe und die gespendeten Kuchen bedanken. Es ist schön zu sehen, dass es auch in schwierigen Zeiten nicht am Zusammenhalt und der Unterstützung fehlt. VIELEN DANK!

Foto von pexels.com

TSV Logo 60Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889
Haldenäckerweg 4
72770 Reutlingen
Deutschland (Germany)

Geschäftsstelle:
Tel.: +49(0) 71 21 - 57 97 80
Fax: +49(0) 71 21 -57 97 90
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben...

Copyright © 2020. All Rights Reserved by TSV Betzingen e.V. 1889
Designed by Michael Lieder CSP24.com