Liebe Trainer/innen, Helfer und Mitglieder der Turnabteilung

Ein schwieriges Jahr 2020 liegt nun fast hinter uns.

Ich glaube wir können alle sagen, daß wir so ein Jahr noch nie erlebt haben und so eins auch nie mehr erleben möchten.

Eigentlich fing alles ganz normal an. Unsere Sportgruppen waren gut besucht und wir freuten uns auf die ersten Wettkämpfe. Dann kam der große Schlag, Lockdown im März, der ganze Sportbetrieb kam zum Erliegen, für uns alle unfassbar.

Nach der ersten Schließung der Hallen durften wir mit kleinen Gruppen, zuerst mit 5 dann später mit 10 Teilnehmern, wieder starten. Dafür möchte ich meinen Trainern und Übungsleitern danken, denn hinter den Kulissen wurde nun geplant, eingeteilt, telefoniert….. und mit viel Engagement und Einsatz haben sie es möglich gemacht, daß der Sportbetrieb wieder durchgeführt werden konnte. Hygienekonzepte wurden erstellt, Abstandsregeln eingehalten Dokumentationen der Teilnehmer, Desinfektion der Geräte gehörten nun zum Alltag. Die Aussagen der Corona-Verordnung waren auch nicht immer leicht zu verstehen, und sorgten oft für Verwirrung. Fast wöchentlich kamen neue Verordnungen, meistens freitags und ab montags traten sie dann schon in Kraft. Das war schon sehr kräftezehrend für alle, auch für unsere Mitglieder die sich immer wieder auf neue Situationen einstellen mussten.

Vielen Dank, daß ihr uns die Treue haltet.

Vielen Dank an euch Trainer für alles was ihr möglich gemacht habt, Übungen für zuhause, Adventskalender, Sportstunden über Zoom und vieles mehr.

Aber es gibt nicht nur Negatives zu berichten.

Wir können 2 neue Yogalehrerinnen in unserer TSV Turnfamilie begrüßen, die das Yoga im Jahr 2020 in diesen schwierigen Zeiten übernommen haben.

Wir hoffen nun alle, daß nach dem erneuten Lockdown das Jahr 2021 wieder etwas normaler verlaufen kann.  Wir freuen uns schon jetzt darauf euch alle gesund und munter in unseren Gruppen, wie sie vor Corona waren, wiedersehen zu können

Wir wünschen euch allen

ein wunderschönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Wenn es auch dieses Jahr etwas anders aussehen wird.

Und einen guten Rutsch in das hoffentlich wieder normale Jahr 2021.

Bleibt tapfer, haltet euch Fit und bleibt vor allen Dingen gesund!

Abteilungsleitung Gabi Maier

Liebe Mitglieder, der Turnabteilung


Wie geht es nach den Ferien weiter?

Die bestehende Coronaverordnung wurde zunächst bis zum 30. September verlängert. Um diesen Regeln zu entsprechen wurden folgende Entscheidungen getroffen.
Alle Erwachsenengruppen starten nach den Sommerferien.
Dabei gilt für die einzelnen Übungsstunden:
Frauengymnastik Montags:
bitte bei Andrea Möller anmelden

Kontakt / Email: Andrea Möller

In den anderen Gruppen setzt sich der Übungsleiter mit euch in Verbindung:

  • Wirbelsäulengymnastik mit Carolin
  • Fit and Fun mit Peter und Annika
  • Fit Mix, Senioren und Wirbelsäule mit Sylvia
  • Yoga mit Steph
  • Senioren mit Gabi


    Kinderturnen:



    Eltern Kind Turnen:
    Startet in der Woche vom 21.9.
    Die Wiederaufnahme gestaltet sich leider etwas schwieriger. Aufgrund der Coronaverordnung dürfen 9 Paare gleichzeitig turnen, darum muss hier eine Einteilung vorgenommen werden.
    Dazu benötigen wir eine verbindliche Anmeldung von euch, mit dem Tag und bei wem ihr turnt, Gabi oder Dago

    Kontakt / Email: Maier Gabi 

    Die Sportstunde endet um 16.50 Uhr, da alle Geräte im Anschluss desinfiziert werden müssen. 

Es darf immer nur 1 Elternteil das Kind begleiten, Geschwisterkinder dürfen nicht mitgebracht werden!

Vorschule :
Startet in der Woche vom 21.9.

Anmeldung unter Kontakt / Email: Maier Gabi  mit Angaben des Tages an dem ihr turnt

Mittwochs endet das Turnen um 17.40 Uhr
Donnerstag endet das Turnen um 17.45 Uhr

Mädchenturnen Freitags:
Startet direkt nach den Sommerferien.
Bitte meldet euch mit eurem Namen und Alter bei Andrea an unter:

Kontakt / Email: Andrea Digel

Mädchenturnen Mittwoch und Donnerstag, Jungs und Rope-Skipping: Ihr werdet direkt von eurem Trainer kontaktiert.

Allgemeine Bedingungen:

  • Die Halle darf nur betreten werden, wenn ihr absolut symptomfrei seid.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist einzuhalten
  • Namenslisten werden geführt und müssen 4 Wochen aufbewahrt werden.
  • Bei Kindern muss von einem Erziehungsberechtigten eine Genehmigung zur Teilnahme vorliegen, bei Anmeldung wird das Formular zugesandt.
  • In den Verkehrswegen in der Halle (Ein- und Ausgang) müssen alle über 6 Jahren eine Atemmaske tragen.
  • Wenn möglich holt euch der Trainer zu Beginn der Stunde am Eingang vor der Halle ab, damit ein kontaktloser Gruppenwechsel stattfinden kann
  • Bei den Erwachsenen müssen eigene Matten mitgebracht werden
  • Das Training endet immer 5 Minuten früher, damit der Gruppenwechsel kontaktlos durchgeführt werden kann.
  • Bitte schon in Sportkleidung kommen.
  • Hände werden vor Beginn der Stunde desinfiziert.

    Wir freuen uns, dass wir, wenn auch unter Einschränkungen, den Übungsbetrieb wieder starten können.

    Euer Turnteam

Wir bleiben auch zuhause

wirbleibenzuhause

TSV Logo 60Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889
Haldenäckerweg 4
72770 Reutlingen
Deutschland (Germany)

Geschäftsstelle:
Tel.: +49(0) 71 21 - 57 97 80
Fax: +49(0) 71 21 -57 97 90
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben...

Copyright © 2020. All Rights Reserved by TSV Betzingen e.V. 1889
Designed by Michael Lieder CSP24.com