Was für ein Erfolg!

Nachdem sich Paulo beim Bezirksfinale mit einem 2. Platz qualifiziert hatte, durfte er am 10.7.2022 zum ersten Mal beim Landesfinale der P-Stufen starten.

Der TSV Waldenbuch richtete den Wettkampf aus. Paulos Altersklasse startete erst am Nachmittag, was uns sehr entgegenkam. Mit einem Einmarsch aller Verein begann dann der Wettkampf. Paulo musste sechs Geräte meistern - Barren, Boden, Reck, Ringe, Pauschenpferd und Sprung. Am Sprung holte er sich seine beste Bewertung an diesem Tag, mit einem exakt gesprungenen Handstandüberschlag und einer super Landung.

Eigentlich liefen ihm alle Geräte richtig gut, die Konkurrenz war allerdings groß und zudem sehr stark.
Schlussendlich belegte Paulo einen hervorragenden 5. Platz von zwölf Teilnehmern.

Herzlichen Glückwunsch!

Tiger, Elefant & mehr-Tierolympiade des Turngau Achalm beim TSV Betzingen

Endlich: Am Samstag war es nach einer Zwangspause von zwei Jahren wieder soweit. Die Tierolympiade des Turngau Achalm konnte, mit dem TSV Betzingen als Ausrichter, in der Sporthalle der FSG Betzingen über die Bühne gehen. Leider kollidierte dieser Termin mit vereinseigenen Veranstaltungen vieler Vereine, sodass sich an diesem Tag lediglich 60 Kinder des TSV Betzingen und 20  Kids des SV Neustetten im Wettkampf messen konnten.

Hochmotiviert trafen die 80 Kinder, begleitet von ihren Eltern, Omas und Opas, Freunden und Geschwistern in der Sporthalle ein, um sich dem Wettkampf, der Tierolympiade, zu stellen. An 8 Stationen galt es, ihre Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Nach dem gemeinsamen Auftakt mit einem Bewegungslied verschwanden alle an ihre Stationen um sich diesen Aufgaben zu stellen. Insgesamt mussten 8 tierische Aufgaben bewältigt werden: Schnell sein wie ein Tiger, ausdauernd wie ein Elefant, hüpfen wie ein Grashüpfer, hangeln wie ein Affe und vieles mehr.

Ein bisschen aufgeregt, aber dennoch souverän meisterten alle Kinder diese Herausforderung und erhielten dafür in der anschließenden Siegerehrung neben einer Urkunde auch eine Medaille. Ein Turnkind freute sich darüber ganz besonders und meinte: „ das war so schön, ich nehme die Medaille nie wieder ab, ich schlafe auch mit ihr…“

Schön, dass es wieder möglich ist, Veranstaltungen dieser Art durchzuführen. Die Kinder haben so endlich wieder die Möglichkeit, ihr in den Sportvereinen erworbenes Können zu präsentieren. Der TSV Betzingen - mit seiner Vielzahl an Angeboten im Klein- und Kinderturnbereich – zeigte stellvetretend für alle Sportvereine, dass sich diese darüber bewusst sind, öffentliche Aufgaben der Gesellschaft zu übernehmen. Nicht zu vergessen, dass ihre Arbeit auf hohen Anteilen von freiwilligem ehrenamtlichem Engagement lebt, welches bei diesem Event wieder deutlich wurde.

Ein besonderer Dank gilt dem Turngau Achalm für die tolle Organisation und Unterstützung, allen Übungsleitern und freiwilligen Helfern des TSV Betzingen und den Spendern, die den Kindern so einen aufregenden und gelungenen Tag bescherten.

TSV Logo 60Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889
Haldenäckerweg 4
72770 Reutlingen
Deutschland (Germany)

Geschäftsstelle:
Tel.: +49(0) 71 21 - 57 97 80
Fax: +49(0) 71 21 -57 97 90
eMail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag 15.30 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr

nach oben...

Copyright © 2020. All Rights Reserved by TSV Betzingen e.V. 1889
Designed by Michael Lieder CSP24.com