Herzlich willkommen in der Turn-Abteilung des TSV Betzingen!

Unsere Abteilung bietet für alle Altersklassen das passende Angebot. Turnen ist die Basis vieler Disziplinen

Schon die Jüngsten ab 2 Jahren machen die ersten Erfahrungen mit den Turngeräten in den Eltern-Kind-Kursen.
Grundlagen der motorischen Geschicklichkeit werden im Vorschulturnen erarbeitet. Turnen fördert die gesunde Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.
Auch wer sich im Wettkampfsport messen möchte, kann sich im Turnen oder Ropeskipping unter Beweis stellen.

Der Gesundheitsaspekt kommt auch nicht zu kurz. Yoga, Pilates, Wirbelsäulen- und Seniorengymnastik halten Körper und Geist fit.

Der Spaß an der Bewegung spielt auch in den Fitness- und Aerobicgruppen eine große Rolle. Jeder, ob jung oder jung geblieben, findet bei uns die passende Sportgruppe.

Neues aus der Abteilung...

Trainings-Start nach den Sommerferien
Trainings-Start nach den Sommerferien
Liebe Mitglieder, der Turnabteilung Wie geht es nach den Ferien weiter? Die bestehende Coronaverordnung wurde zunächst bis zum 30. September verlängert. Um diesen Regeln zu entsprechen wurden folgende Entscheidungen getroffen. Alle Erwachsenengruppen starten nach den Sommerferien. Dabei gilt für die einzelnen Übungsstunden: Frauengymnastik Montags: bitte bei Andrea Möller anmelden Kontakt / Email: Andrea MöllerIn den anderen Gruppen setzt sich der Übungsleiter mit euch in Verbindung: Wirbelsäulengymnastik mit Carolin Fit and Fun mit Peter und Annika Fit Mix, Senioren und Wirbelsäule mit Sylvia Yoga mit Steph Senioren mit Gabi Kinderturnen: Eltern Kind Turnen: Startet in der Woche vom 21.9. Die Wiederaufnahme gestaltet sich leider etwas schwieriger. Aufgrund der Coronaverordnung dürfen 9 Paare gleichzeitig turnen, darum muss hier eine Einteilung vorgenommen werden. Dazu benötigen wir eine verbindliche Anmeldung von euch, mit dem Tag und bei wem ihr turnt, Gabi oder Dago Kontakt / Email: Maier Gabi Die Sportstunde endet um 16.50 Uhr, da...
mehr erfahren...
Württembergische Rope Skipping Meisterschaften in Neckarhausen 2020
Württembergische Rope Skipping Meisterschaften in Neckarhausen 2020
Württembergische Rope Skipping Meisterschaften in Neckarhausen 2020 Um hier starten zu dürfen, muss man sich über die Gaumeisterschaft  qualifizieren. Cora und Paulo haben das beide geschafft, doch leider konnte an diesem Tag nur Paulo starten. Mit großer Hoffnung auf ein Weiterkommen sind wir angetreten. Paulo hat eine außergewöhnliche Kür auf sehr hohem Level gesprungen, doch leider hat er beim Speed nicht ganz seine üblichen Werte erreicht, deshalb hat es ganz knapp nicht auf die Deutsche Meisterschaft gereicht.
mehr erfahren...