Das Ehrenamt hat in unserem täglichen Leben eine enorme Bedeutung bekommen. Es ist heute praktisch nicht mehr vorstellbar, dass „eine Einzelperson oder eine Gruppe freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet“, wie es bei Wikipedia heißt. Dass Menschen, die sich in einem Ehrenamt engagieren, hierfür eine Aufwandsentschädigung erhalten (etwa eine Übungsleiterpauschale) ist sicher für keinen ehrenamtlich Tätigen die Motivation dahinter. Darum freuen wir uns jedes mal, wenn jemand sich freiwillig engagiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrte!

GEA Artikel

Bewegung ist die beste und wirkungsvollste Medizin, deshalb wollen wir unsere Mitglieder (aber auch Nichtmitglieder) gerne dauerhaft in Bewegung bringen.

Haben Sie Interesse, am Aufbau unseres neuen Kursangebotes mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.

TSV BETZINGEN 1889 e.V. • Haldenäckerweg 4., 72770 Reutlingen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: 07121/579780

 

Stellenausschreibung

Verdiente Auszeichnung für Jörg Steinegger

Unendlich viel Freizeit und Herzblut hat Jörg Steinegger in den letzten Jahrzehnten in sein Engagement für die Fußballabteilung des TSV Betzingen und in den Verein Streetsport Neckar-Alb gesteckt. Dafür wurde er beim Bürgerempfang der Stadt Reutlingen mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet. Jörg Steinegger habe sich seit Beginn für den Betzi-Cup engagiert, der seit 22 Jahren ausgetragen wird und inzwischen international einen Namen hat, lobte Oberbürgermeister Thomas Keck den Geehrten. Ebenfalls nicht wegzudenken ist Jörg Steinegger aus der Fußball-Abteilung, organisiert er einen guten Teil der Jugend im Spielbetrieb, das Fußball-Camp in den Sommerferien und den Part der Fußball-Abteilung beim alljährlichen Sportcamp. Fußball wollen immer alle spielen – somit lag es für Jörg Steinegger nahe, den Sport für Gewaltprävention und Integration zu nutzen. Mit den mobilen Streetsoccer-Anlagen „seines“ Vereins Streetsport Neckar-Alb ist er unterwegs und bringt Jugendliche unterschiedlicher Kulturen und mit verschiedenen Gesinnungen beim Fußball zusammen. Klare Regeln und der Gedanke des Fair-Play hilft Grenzen zu überwinden und zusammenzufinden.

Der TSV Betzingen ist sehr dankbar und glücklich darüber, den höchst engagierten Jörg Steinegger in seinen Reihen zu haben! Vorstand und Fußballabteilung bedanken sich bei Jörg Steinegger für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement und freuen sich, dass sein unermüdliches Wirken – häufig im Hintergrund und ohne großes Aufhebens – jetzt mit der Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen ausgezeichnet wurde.

"Alles im Plan!", das ist die Aussage von Jochen Schmid, Architekt und verantwortlich für den Neubau des TSV Betzingen-Volksbank-Sportzentrumsauf dem Haldenäckerweg. Der Bauzaun ist verschwunden und am Abend leuchtet die Halle freundlich und bunt. Seit gut einem Jahr leisteten Jochen Schmid und alle Handwerker ganze Arbeit und stellten den Hallenneubau mitsamt Geschäftsstelle im Zeit- und Kostenrahmen fertig..


Hausverwalter Stefan Traub unterstützt von Richard Weber kümmerte sich um die gesamte Elektrik, war vor Ort und mit den Handwerkern aller Gewerke im Gespräch.

Der Umzug der Geschäftsstelle ist bereits Anfang Juli erfolgt. Geschäftsstellenleiterin Chris Falkenburger freut sich über die neue Räumlichkeiten mit viel Licht und ausreichend Platz.

Am 13. Juli 2017 fand die offizielle Eröffnung des Neubaus statt – knapp 14 Monate nach dem Spatenstich und nur zehn Monate nach dem Richtfest. Mit einem Tag der Offenen Tür am Sonntag, 16. Juli 2017, präsentierte der TSV Betzingen seinen Neubau.

Die Planungen für die Angebote in der neuen Gymnastikhalle laufen auf Hochtouren. Die Arbeitsgruppe „Neue Halle“ hat bereits viele Zeiten mit interessanten Kursangeboten belegt und ist in Gesprächen, um noch mehr sportliche Highlights ins Haus zu holen. Ab September starten die Kurse in der neuen Gymnastikhalle. Die Anmeldungen können über die Homepage des TSV Betzingen erfolgen, hierzu wurde eigens ein Kurstool installiert (Sportzentrum --> Kursangebote).

Bereits heute sind alle Mitglieder mit Familien und Freunden herzlich eingeladen, zukünftig das erweiterte Kursangebot des TSV Betzingen ausgiebig zu nutzen.

Attraktives Kursangebot und moderne Räumlichkeiten

Im Sportzentrum des TSV Betzingen am Haldenäckerweg gibt es in der 100 qm großen Gymnastikhalle mit eigenen Umkleideräumen ausreichend Platz und Möglichkeiten für ein umfangreiches Kursangebot von jung bis alt. Die große Spiegelwand und eine gute Ausstattung bieten Trainern und Übungsleitern optimale Voraussetzungen. Ob für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche, Müttern mit Babys, Erwachsene oder Senioren, für viele Altersklassen und Fitnessniveaus gibt es ein passendes Angebot im Kursprogramm .
Neben mehrwöchigen immer neuen Kursen finden einige Dauerkurse des TSV Betzingen in der neuen Gymnastikhalle statt.
Das neue Gebäude des Betzinger Sportzentrums beherbergt außerdem die Geschäftsstelle des TSV Betzingen. In verschiedenen Nebenräumen haben unterschiedliche Abteilungen Lagermöglichkeiten.

Liebe Pressereferenten,

Sie befinden sich nun im internen Bereich der TSV-Website.

Das Menü auf der rechten Seite, erscheint nur wenn Sie hier eingeloggt sind.

Sollten Fragen, Hinweise oder Probleme auftauchen, dann würden wir uns über einen kurzen Hinweis freuen:

 

 

Attraktives Kursangebot und moderne Räumlichkeiten

Im Sportzentrum des TSV Betzingen am Haldenäckerweg gibt es in der 100 qm großen Gymnastikhalle mit eigenen Umkleideräumen ausreichend Platz und Möglichkeiten für ein umfangreiches Kursangebot von jung bis alt. Die große Spiegelwand und eine gute Ausstattung bieten Trainern und Übungsleitern optimale Voraussetzungen. Ob für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche, Müttern mit Babys, Erwachsene oder Senioren, für viele Altersklassen und Fitnessniveaus gibt es ein passendes Angebot im Kursprogramm (LINK zu Kursangeboten). Neben mehrwöchigen immer neuen Kursen finden einige Dauerkurse des TSV Betzingen in der neuen Gymnastikhalle statt.

Das neue Gebäude des Betzinger Sportzentrums beherbergt außerdem die Geschäftsstelle (LINK) des TSV Betzingen. In verschiedenen Nebenräumen haben unterschiedliche Abteilungen Lagermöglichkeiten.

Unsere Sponsoren...
...vielen Dank für das Engagement im TSV-Betzingen!

Unsere nächsten Kurse...

Aktiv sein, heißt dabei sein...

TSV-Newsletter


TSV-Newsletter abonnieren...
Wir möchten Ihnen gerne aktuelle Informationen über den TSV-Betzingen per eMail zusenden.
TSV-Newsletter


Empfange HTML?

Danke für Ihr vertrauen, wir verwenden Ihre eMail Adresse ausschließlich zu internen Zwecken.
Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang