Pilates für TSV-Mitglieder (Anmeldung laufend möglich)

Sportzentrum
Nur für Mitglieder
Veranstaltungsort:
Turn- und Sportverein Betzingen e.V. 1889 Haldenäckerweg 4 72770 Reutlingen Deutschland (Germany)

Dauerangebot des TSV Betzingen für Mitglieder

Das Geheimnis einer guten und gesunden Figur ist die Tiefenmuskulatur im Rumpf. Sie sorgt für eine schöne Taille, einen gesunden Rücken und eine aufrechte Haltung.

Pilates trainiert diese Muskeln effektiv, gleichzeitig sorgt es für mehr innere Ruhe und gibt ein rundum gutes Gefühl. Es verbindet Atmung und Wahrnehmung, Anspannung mit Entspannung und bietet so ein ausgewogenes Fitnesstraining. Egal ob Du Pilates-Einsteiger bist oder etwas für Deine Haltung tun willst oder Dich einfach mehr Beweglichkeit wünschst: Es ist für jeden etwas dabei.

Die Grundprinzipien des Pilatestrainings sind:
1. Entspannung
2. Konzentration
3. Zentrierung
4. Atmung
5. Kontrolle und Präzision
6. Imagination
7. Integration

Wichtig ist auch das „Powerhouse“. Mit diesem Begriff beschrieb Joseph Pilates die Bauch-, Beckenboden- und tiefe Rückenmuskulatur. Sie sorgt dafür, dass die Wirbelsäule stabilisiert und während der Übungen geschützt wird.

Es geht nicht um „Höher, schneller, weiter“, gestalte die 60 Minuten nach Deinen Möglichkeiten

Bitte mitbringen: Sportkleidung

Zielgruppe: Erwachsene - für Mitglieder des TSV Betzingen

Übungsleiterin: Beate Vohrer