Schiedsrichter News

Schiedsrichter-Jubilare Franz Köteles und Chris Fels!

Ohne uns Schiedsrichter läuft nichts

• Mach mit *kompetente Ausbildung
    komm zu uns *Gute Aufstiegsmöglichkeiten
    als Schiedsrichter *sportliche Herausforderung
    *Spesen und Erstattung der Fahrkosten
    *Geselligkeit
    *Eintritt frei für alle Fußballspiele von
    der Kreisliga bis zur Bundesliga in D

100-jähriges Jubiläum

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Schiedsrichtergruppe Reutlingen am 09. November in der Festhalle in Degerschlacht wurden Franz Köteles für 25 Jahre und Chris Fels für 15 Jahre mit der Schiedsrichter-Ehrennadel in Gold bzw. in Bronze vom Verbandsschiedsrichterobmann Giuseppe Palilla ausgezeichnet. Franz leitete ab 2000 Spiele in der Oberliga und beendete 2009 seine Amateurliga-Laufbahn. Heute leitet er noch Spiele bis zur Bezirksliga. Chris wurde mit 13 Jahren der jüngste Schiedsrichter in Reutlingen. Auch er leitet Spiele bis zur Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Ruben Zeitler hat mit seinen jungen Assistenten Dejan Borjanovic und Justin Egler am 19.10.19 das A-Junioren-Spiel der Verbandsstaffel Nord SG Weinstadt gegen VfL Nagold geleitet.

Schiedsrichternotstand

Die Schiedsrichtergruppe Reutlingen hat den Schiedsrichternotstand zum wiederholten Male wieder ausgerufen. Die Gruppe umfasst insgesamt 147 Schiedsrichter und davon haben ca. 110 (71 %), das Soll erreicht. Jede Woche sind 70 Schiedsrichter der SRG Reutlingen im Einsatz. Mit dem Schiedsrichtermangel ist kein geordneter Spielbetrieb im Fußball-Bezirk Alb mehr möglich! Spiele in den Kreisstaffeln D- Junioren werden nicht immer von Schiedsrichtern besetzt. Deshalb müssen die Heimmannschaften für Spielleiter sorgen, natürlich können auch Spielleiter der Gästemannschaften eingesetzt werden. Eine Spielabsage mangels Schiedsrichter kann für beide Mannschaften als verloren gewertet werden.

Die Top 4 Vereine in der Schiedsrichtergruppe Reutlingen sind der VfL Pfullingen und der TSV Betzingen mit 14, der SSV Reutlingen mit 8 und die Young Boys Reutlingen mit 7 Unparteiischen. In der vergangenen Spielzeit haben wir mit dem VfL Pfullingen die gleiche Anzahl von Schiedsrichter ins Soll gestellt! Super!!!

TSV Schiedsrichter ab 100 Spieleinsätzen
      Spiele     Spiele
    1. Roth, Karlheinz 611   9. Marchese, Igor 218
    2. Häberle, Uwe 556   10. Rehm, Arthur 202
    3. Kilic, Halil Kivanc 383   11. Nedele, Wolfgang 179
    4. Fels, Chris  321   12. Habermeier, Dimitrios 170
    5. Cutruneo, Samuele 318   13. Schwabe, Steffi 147

6. Köteles, Anton

280   14. Sautter, Patriz 138
    7. Tomsic, Daniel 248   15. Fauser, Stefan 115
    8. Zeitler, Ruben  223   15. Traub, Stefan 115
    Nicht fettgedruckte Schiedsrichter haben ihre Tätigkeit beendet!