Inklusion Tennis - Kooperation mit der P-Rosegger-Schule

TENNISABTEILUNG TSV BETZINGEN E.V. STARTET AUSSERSCHULISCHE KOOPERATION MIT DER PETER-ROSEGGER-SCHULE IN REUTLINGEN

Unterrichtet werden in unserer Tennisabteilung in diesem Sommer Kinder aus der Grundstufe der PRS. Sie werden unter fachpädagogischer Anleitung spielerisch im Tennissport begleitet. Die Freude am Spiel mit Bällen ist allen Kindern fast immer schon vorgegeben. Bewegung auf dem Tennisplatz fördert die kognitive Fähigkeit, Bewegungsabläufe und die Fitness. Tennis ist eine Sportart, die sehr prädestiniert für den Inklusionsbereich ist.

Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen können hier auf vielfältige Weise durch Bewegung gefördert werden.

Die Peter-Rosegger-Schule ist ein Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.

TSV-Betzingen | Tennis
Im Vordergrund steht „Spaß an Bewegung" und wir wünschen EUCH allen viel Spaß und wie man sieht „den habt ihr!"