Willkommen beim Jugendfußball

Wir heißen den elfjährigen Vitalii als erstes Flüchtlingskind aus der Ukraine herzlich willkommen in der Fußballjugend des TSV Betzingen.

Als wichtigstes Utensil wollte Vitalii unbedingt seine Fußballschuhe mitnehmen und ist wenige Tage nach seiner Ankunft in Betzingen auf unsere Sportanlagen gekommen.

Mit leuchtenden Augen und großem Spaß hat er gleich bei unserer E-Jugend am Training teilgenommen. Wir wünschen Vitalii einen guten Aufenthalt sowie viele Freunde und Freude beim Fußball. Ein Spieler des Teams konnte mit etwas Russisch bei den Übungen übersetzen.

Auch Iryna, als Mutter eines Jugendspielers des jüngeren Altersbereichs kam sogleich zum Training dazu, um auch der Mutter den Ablauf zu erklären und auch bei Behördengängen gerne zu helfen. Bereits vor Ankunft von Vitalii hat Iryna am Spieltag der E-Jugend eine Spendenaktion für die Ukraine gestartet und über die Hilfsorganisation „Drei Musketiere“ gespendet. Wie bereits in den Jahren 2015 / 2016 können Sportvereine einen wertvollen Beitrag zur humanitären Hilfe und Integration leisten.