Umbau Rasen-Trainingsplatz in Kunstrasen

Ein Stück Rasen für die Zukunft unserer Kinder

Durch den symbolischen Erwerb einer oder mehrerer Platz-Parzellen (ab 25 Euro) helfen Sie als Pate mit, dass die Abteilung Fußball den notwendigen Eigenbeitrag stemmen kann und wird nachhaltig für die Zukunft gerüstet sind.

Weitere Infos unter:
www.tsv-betzingen.de/fussball
Telefon: +491631414233

Spendenkonto: TSV Betzingen
Verwendungszweck: Betzi-Rasen

Spendenbescheinigung möglich, wir danken allen Paten im Internet und auf der Spendentafel (sofern gewünscht)

Umbau Rasen-Trainingsplatz in Kunstrasen

Nach jahrelangen Planungen und Finanzberechnungen wurde am 11. Mai mit den Bauarbeiten durch die in Reutlingen ansässige Firma Garten-Moser begonnen. Nach dem Abtragen des Oberbodens wurde die bisherige Schieflage des Platzes mit umfangreichen Erdarbeiten ausgeglichen, indem die Erde in der oberen Hälfte abgegraben und in der unteren Hälfte aufgefüllt wurde. Danach wurden zur Entwässerung Drainagerohre installiert und eine Leitung zum Abwasserkanal verlegt. In Eigenleistung wurden die alten Werbebanden entfernt, Kabel für das neue Flutlicht eingezogen und umweltschonende LED-Scheinwerfer auf die Traversen vormontiert. Im weiteren Verlauf werden Flutlichtmasten aufgestellt, Umlaufwege angelegt, Ballfanggitter montiert, Schotter-/Elastiktragschichten aufgebracht, damit schließlich der neue innovative Kunstrasenbelag verlegt werden kann. Dieser gilt dann als Referenzobjekt für Umweltverträglichkeit ohne Gummigranulat der Firma Polethan, einer der Weltmarktführer für Sportböden.

Bei der geplanten Einweihung am 19./20. September runden Freundschaftsspiele und Spielparcours für die Jugend, ein Elfmeterturnier und Fitness für Erwachsenen den Eröffnungs-Festakt ab.

Zur Finanzierung dieses Projekts würden wir uns über weitere Rasen-Patenschaften, welche bereits ab 25 EUR möglich sind, sehr freuen. Informationen dazu im Internet unter www.betzi-rasen.de oder per Telefon 0163 1414233.