BMX-Trainingszeiten

Anfahrt BMX-Gelände:

Du findest unsere Bahn in Reutlingen (Betzingen) im Haldenäckerweg. Gute Ergebnisse liefert das Navi, wenn man Hausnummer 4 oder 8 angibt.

Im Trainingsbetrieb kann an der Bahn geparkt werden. Sie ist im Bild links unten zu sehen und sieht jetzt etwas anders aus.

Bitte achte darauf bei unserem Heimrennen nur auf dem großen Parkplatz "P" zu parken.
Die beiden Zufahrten zur Bahn müssen unbedingt als Rettungswege freigehalten werden. Die Feldwege rund um das BMX-Gelände und auch die Parkplätze an der Gaststätte müssen unbedingt freigehalten werden.

Jetzt das „Wann“:
Unsere Trainingszeiten während der Sommerzeit (März bis Oktober) sind wie folgt:

Trainigszeiten

TagZeitFahrergruppe
Dienstags
17.30 bis 19.00

Grundlagentraining

Mittwochs

Fortgeschrittene

Freitags
16.30 bis 18.00

Beginner und Schnupperer

Freitags

Jedermann/Gemeinsames Vereinstraining aller Stufen

Unsere Trainingszeiten während der Winterzeit (November bis Februar) sind wie folgt
in der Hans-Roth-Sporthalle, Hoffmannstraße 6, 72770 Reutlingen, in Kooperation mit der Leichtathletik-Abteilung des TSV Betzingen

Trainigszeiten

TagZeitFahrergruppe
Freitags Hans-Roth-Sporthalle

Gemeinsames Vereinstraining aller Stufen

Samstags BMX Bahn
12.00 bis 14.00

Gemeinsames Vereinstraining aller Stufen

Änderungen zu den Trainingszeiten werden zeitnah über unsere WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben.
Zudem bieten wir während der Schulferien in Baden-Württemberg, sowie an trainingsfreien Tagen gelegentlich ein freies Training für Mitglieder an. Die Bahnöffnungszeiten werden entsprechend über unsere WhatsApp-Gruppe veröffentlicht.
Voraussetzungen für das "freie Training" sind, dass Du über eigene Ausrüstung, sowie Dein eigenes Bike verfügst und Du die BMX Bahn komplett umfahren kannst.

Während des Trainings gelten folgende Regeln:

• Den Anweisungen der Trainer ist stets Folge zu leisten – ein grobes Nichtbeachten der Anweisungen kann zu einem Ausschluss vom Training führen.
  • Die Bahn darf nur nach Anweisung der Trainer betreten oder befahren werden.
  • Zuschauer (auch Deine Eltern) dürfen die Bahn sowie den Starthügel nur nach ausdrücklicher Erlaubnis der Trainer betreten.
  • Hunde sind stets an der Leine zu halten!