Schiedsrichterkader der Handball Abteilung

Mitmachen und aktiv als
Schiedsrichter dabei sein

Schiedsrichterkader

Der junge Schiedsrichterkader des TSV Betzingen geht unverändert, mit sechs vollwertigen Schiedsrichtern, in die neue Saison. Neue Unterstützung erhält der Kader durch Philipp Röthlishofer, welcher kommende Saison als unser erster Kinderhandballspielleiter die Spiele unserer D-Jugend pfeifen wird.
Julien Flad wir auch kommende Saison unser erfahrenster Schiedsrichter bleiben und als Einzelschiedsrichter Spiele auf dem höchsten Bezirksniveau pfeifen. Nebenbei ist er auch Schiedsrichterpate und betreut Neulinge sowie Spielleiter.
Benjamin Klose und Lionel Kleber werden weiterhin als Gespann pfeifen. Durch ihre beeindruckende Leistung und ihr Engagement konnten die Beiden den Aufstieg in den Perspektivkader erreichen.
Carlo und Bela Pyschik werden weiterhin als Einzelschiedsrichter Spiele im Bezirk pfeifen.
Neuerungen gibt es auch bei Yannik Herrmann, er wird kommende Saison mit einem Schiedsrichter des TV Neuhausen ein neu gebildetes Schiedsrichter-Gespann bilden. Zusätzlich nahm er an der Ausbildung zum Beach-Schiedsrichter teil und wird in den Sommermonaten auch Spiele im Partnersport im Sand pfeifen.

Leider haben wir trotz des Engagements aller Schiedsrichter unseres Vereins immer noch nicht genügend Schiedsrichter um das von unserem Verband vorgegebene, und zur aktuellen Saison erhöhte, Kontingent zu erfüllen. Hierfür bräuchten wir mindestens ACHT Schiedsrichter. Daher gilt für alle Interessierten und Motivierten: Sprecht uns an! Neben der Möglichkeit der Ausbildung zum Schiedsrichter (ab 16 Jahre möglich) gibt es auch für den Nachwuchs die Möglichkeiten des Kinderhandballspielleiters (ab 14 Jahre möglich) und des Jugendhandballspielleiters (ab 15 Jahre möglich). Diese Spielleiter sind ein guter Einstieg in das Schiedsrichterwesen und würden bei der Entscheidung, später Schiedsrichter zu werden, die Ausbildung durch die bereits gewonnene Erfahrung verkürzen. Durch das Pfeifen lernt man sehr gut den Umgang mit stressigen Situationen und auch den Umgang mit Menschen. Ein kleines Taschengeld verdient man auch dazu, also ist es auf jeden Fall eine Bereicherung! Alle Neulinge und Spielleiter werden durch Schiedsrichter-Paten aus unserem Verein oder von anderen Vereinen betreut.

Schiedsrichter-Obmann
Yannik Herrmann