Abteilungs informationen

Schwimmtraining

Trainingsgruppen

In unseren Trainingsgruppen SG1, SG2, TG1 und TG2 können Schwimmer und Schwimmerinnen entsprechend ihren Neigungen und Leistungsstand an mehreren Tagen in der Woche trainieren. Innerhalb dieser Trainingsgruppen ist auch Leistungssporttraining möglich.

Das Schwimmtraining kann ganz flexibel an jedem der Termine wahrgenommen werden. Die Teilnahme kann einmal, zweimal oder dreimal wöchentlich stattfinden, es ist auch möglich in einer Woche nur einmal, in der nächsten Woche aber dreimal am Training teilzunehmen. Auch die Trainingstage können je nach Bedarf variiert werden. Mit diesem Angebot möchten wir auf die individuellen zeitlichen Möglichkeiten unserer Schwimmer und Schwimmerinnen sowie deren Familien eingehen. Die Intensität des Trainings richtet sich nach der Häufigkeit der Teilnahme. Die Einteilung in die Trainingsgruppen erfolgt nach Leistungsstand und Alter.

Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung des TSV Betzingen

Um beim TSV Betzingen schwimmen zu können, müssen Sie Mitglied des Vereins sein. Das Aufnahmeformular für den TSV Betzingen erhalten Sie über die Seite Verein/Mitglied werden des TSV Betzingen. Dort können Sie auch die Höhe der Beiträge ersehen.

Die Beträge werden jährlich vom Hauptverein des TSV Betzingen abgebucht.

Abteilungsbeitrag

Die Schwimmabteilung erhebt von ihren aktiven Mitgliedern einen jährlichen Abteilungsbeitrag in Höhe von 50,00 EUR im Jahr. Schwimmen weitere Mitglieder einer Familie, ermäßigt sich der Abteilungsbeitrag jeweils um 5,00 Euro pro aktivem Mitglied.

Der Abteilungsbeitrag ist an die Schwimmabteilung direkt zu bezahlen. Er wird nicht mit dem Mitgliedsbeitrag des TSV Betzingen abgebucht. Sie erhalten von der Schwimmabteilung eine Aufforderung zur Zahlung des Abteilungsbeitrages.

Bei einem unterjährigen Beitritt wird der Abteilungsbeitrag anteilig berechnet.

Schnuppern

Kinder können nur nach vorheriger Vereinbarung an einem Schnuppertraining teilnehmen.

Kinder, die ohne Anmeldung ins Hallenbad kommen, können wir nicht mitschwimmen lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.