Campingwochenende & Turnierteilnahme

Eine Polonaise über den Campingplatz – die Jugendspieler feiern sich

Campingwochenende der F-, E- und D-Jugend am Waldsee in Murrhardt & Turnierteilnahme bei den Sporttagen des HC Oppenweiler/Backnang

Knapp 80 Kinder und Erwachsene verbrachten das letzte Wochenende vor den Schulferien zum fünften Mal bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Campingplatz am Waldsee bei Murrhardt.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurden die Zelte, Camper und Wohnwagen aufgebaut und nach einer ersten Erfrischung im See die Grills für das Abendessen vorbereitet. Die rund 30 Kinder powerten sich auf dem weitläufigen Gelände bei verschiedenen Spielen weiter aus, während die Erwachsenen den ersten Abend entspannt ausklingen ließen.

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten alle Teilnehmenden den zweiten Tag als Urlaubstag am See. Die Sportmöglichkeiten luden zum Schwitzen ein, der See bot anschließend eine willkommene Abkühlung. Am Abend wurde mit einer Großbestellung von 75 Pizzen die Leistungsfähigkeit einer Pizzeria auf die Probe gestellt.

Nach dem frühen Abbau der Zelt- und Campingstadt am Sonntagmorgen stand die Turnierteilnahme bei den Sporttagen des HC Oppenweiler/Backnang an. Hierbei konnte die F-Jugend ungeschlagen gegen sehr namhafte Handballmannschaften die Oberhand behalten. Die beiden E-Jugendmannschaften schieden unglücklich in der Vorrunde aus. Ebenso die D-Jugend, die jedoch im letzten Spiel ihr wahres Können zeigen konnte, und gegen einen überforderten Gegner den höchsten Sieg der Gruppenphase einfuhr.