Souveräner Heimsieg gegen die Unistädter!

SPIELBERICHT (09.10.) ++ MÄNNER 1
TSV Betzingen – SG Tübingen | 31:23 (15:12)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen haben die Männer des TSV Betzingen das Duell gegen die SG Tübingen mit 31:23 (15:12) verdient gewonnen und können sich sorgenfrei am nächsten spielfreien Wochenende erholen.

In der Betzinger Sporthalle sahen die Zuschauer zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 18. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann schaffte es die SG aus Tübingen, eine Zwei-Tore-Führung (10:12) zu erzielen. Das Trainerduo Elser und Kussmann sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um die Abwehr umzustellen. Diese Änderung trug direkt Früchte und die Hausherren konnten den Rückstand wieder wettmachen. Die darauffolgende Auszeit der Gäste zeigte hingegen keine Wirkung. Das Zusammenspiel der Abwehr mit Torhüter Niclas Lohan funktionierte und so konnte sich der TSV bis zum Seitenwechsel auf 15:12 absetzen.

An der Betzinger Dominanz änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Im Gegenteil: die Tübinger kamen mit der neu ausgerichteten Abwehr kaum zurecht und der Angriff der Gastgeber konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen, sodass in der 38. Minuten eine beachtliche 21:12-Führung zu Buche stand. Mit diesem 11:0-Lauf war die Partie vorentschieden. Die letzten Minuten standen dann aus Sicht der Gäste unter dem Motto Schadensbegrenzung und so setzte Betzingen-Rechtsaußen Ingo Sotirov in der 59. Minute den Schlusspunkt zum 31:23.
Die erfolgreichsten Torschützen des TSV waren Leopold Heinzmann mit sechs und Luca Kriz mit sieben Toren.

In zwei Wochen geht es nach Altensteig, die stand heute zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchen. Dieses Spiel wird richtungsweisend dafür sein, ob der Anschluss an die Spitze gehalten werden kann.

Es spielten unter den Trainern Elser und Kussmann: Lohan, Heinzmann (6), Welther (2), Steinhart (3), Lawitschka (3), Sotirov (2), Geldreich (3), Pyschik, Mäge, Pavlovic (1), Schlotterbeck (2), Kriz (7), Kussmann (2)