Skip to main content
2 Minuten Lesezeit (354 Worte)

18. Sportcamp 04.09.-08.09.2023 erfolgreich

DJI_0083

In der letzten Sommerferienwoche fand über fünf Tage das Sportcamp des TSV Betzingen bereits zum 18. Mal statt.

Mit 120 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 12 Jahren konnte das Sportcamp wieder in gewohnter Form ausgeschrieben werden. Meldebeginn war der 15. Mai – bereits nach zwei Wochen waren 80% des Camps ausgebucht. Bis Juli waren alle Plätze belegt.

Eingeteilt in zehn Altersgruppen, konnten zehn Sportarten von den Campteilnehmern über die fünf Tage ausprobiert werden: Basketball, Badminton, Fußball, Handball, Leichtathletik, Rope-Skipping, Tennis, Tischtennis, Taekwondo mit Trainern der TuS Metzingen und American Football mit den Reutlinger Eagles.

Zum Abschluss am Freitag gab es für alle noch Eis und ein blaues TSV-Betzingen-Schlüsselband als Präsent.

Cupcake Ipsum, 2015
Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Camp am Montag eröffnet werden und die Kids waren mit großer Begeisterung am Start. Durchweg wurden alle Sportarten motiviert und mit viel Spaß angenommen. Die Energiespeicher konnten dank der hervorragenden Verpflegung durch die Brötchen von der Bäckerei Bosch zum Frühstück und einem Mittagessen der Metzgerei Schlotterbeck sowie Obst und Riegeln zwischendurch immer wieder aufgefüllt werden.

Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Helferinnen in der Küche und Sportcampleiterin Gabi Maier leisteten ihren Beitrag für das harmonische Camp. Viele der Kinder und Jugendlichen werden sicherlich im kommenden Jahr 2024 bei der 19. Auflage des TSV Betzingen Sportcamps in der letzten Ferienwoche wieder mit dabei sein und das abwechslungsreiche Sportprogramm genießen.

Wir freuen uns auf Euch! 

Ähnliche Beiträge