Skip to main content
1 Minuten Lesezeit (182 Worte)

Schulung Kindeswohl

Schulungsmaßnahme beim TSV Betzingen zum Kindeswohl am 24.11.2023 

„Gemeinsam sind wir stark" – zusammen mit unserem Betzi-Logo steht diese Aussage für die Kinder- und Jugendarbeit im TSV Betzingen. Das Wohlergehen unserer Kinder ist uns wichtig und wir wollen eine Kultur der aktiven, gelebten Aufmerksamkeit und Achtsamkeit pflegen.

Aus diesem Grund hat der TSV Betzingen am 24.11.2023, nach 2019 bereits zum zweiten Mal, eine Schulungsmaßnahme zum Thema Kindeswohl für alle Trainer und Übungsleiter, die im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt sind, durchgeführt. Referent war Herr Matthias Reinmann von der Württembergischen Sportjugend, der im kompletten Verbandsgebiet für den Schutz der Kinder und Jugendlichen unterwegs ist und Vorträge und Workshops abhält.

Über 90 interessierte Zuhörer folgten dem interessant gestalteten Vortrag zu dem sehr wichtigen Thema Kindeswohl. Die Zuhörerschaft wurde aktiv mit eingebunden – Fragen, Rückfragen, eigene Meinungen und Hinweise komplettierten den Themenbereich des Referenten.

Im Nachgang des Vortrags fand noch ein reger, abteilungsübergreifender Austausch zwischen den Anwesenden statt. Nachdenken, Hinsehen, aufmerksames Beobachten, Reagieren – wir alle konnten viel Wissenswertes mitnehmen.


Gemeinsam sind wir stark!

Ähnliche Beiträge