Gaumeisterschaft Rope-Skipping 19.11.2023

Wettkampfbericht: Gaumeisterschaft im Rope Skipping

Am Sonntag, den 19. November, nahm das Rope Skipping Team der Turnabteilungdes TSV Betzingen an der Gaumeisterschaft in Neckarhausen teil. Sechs talentierte Springerinnen und Springer vertraten unseren Verein und zeigten beeindruckende Leistungen in zwei spannenden Disziplinen.

Die erste Herausforderung war die Disziplin Speed. Hierbei traten die Sportlerinnen und Sportler in zwei Kategorien an: 30 Sekunden Speed und 3 Minuten Speed. Die Seile wirbelten in atemberaubender Geschwindigkeit, während die Athletinnen und Athleten mit Präzision und Ausdauer ihre Geschwindigkeit unter Beweis stellten.

In der zweiten Disziplin stand die Kreativität im Mittelpunkt. Hier hatten dieSportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, ihren eigenen Freestyle zu präsentieren.Die Sporthalle wurde zur Bühne für beeindruckende Tricks, kunstvolle Sprünge und individuelle Choreografien. Jeder Teilnehmende brachte dabei seine persönliche Note und Kreativität ein, was zu einem faszinierenden und abwechslungsreichen Wettkampf beitrug.

Am Ende des Tages konnten wir herausragende Ergebnisse verzeichnen: Paulo Besch und Lars Wetekam sicherten sich jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen. Ebenso beeindruckend waren die Leistungen von Jana Henke, die den zweiten Platz in ihrer Altersklasse erreichte, sowie Hikari Kreuzer, die den drittenPlatz in ihrer Altersklasse belegte.

Ein herzlicher Dank geht an unsere drei Kampfrichterinnen und Kampfrichter, die den fairen Ablauf des Wettkampfes sicherstellten. Ihre Arbeit ermöglichte es den Sportlerinnen und Sportlern, ihr Bestes zu geben und trug maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Athletinnen und Athleten und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe und gemeinsame Erfolge.