Bezirksendrangliste

Bezirksendrangliste in Betzingen insgesamt 10 Betzinger

Am Sonntag, den 12.03.2023 waren bei der Bezirksendrangliste in Betzingen insgesamt 10 Betzinger mit dabei. Alle haben sich sehr gut geschlagen und gezeigt, dass sowohl die Jungen sich zurecht qualifiziert haben als auch unsere Mädchen in ihrer Altersklasse gegen jede gewinnen können.
Bei den Jungen U12 waren wir mit Carlo Ferigo und Simon Ankele gleich doppelt vertreten. Dabei holte Carlo den 5. Platz und Simon den 7. Platz. Jedoch war es am Ende sehr eng, denn beide hatten 4:5 Siege und es kam somit auf die Anzahl der gewonnen Sätze an. Jona Frank war bei den Jungen U13 der einzige Betzinger und wurde am Ende mit einer 6:4 Bilanz fünfter. Eine Altersklasse darüber haben Lasse Roewer und Nicholas Krause mitgespielt. Den 4. Platz holte sich Lasse mit 5:3 Siegen. Mit einer 3:5 Bilanz reihte sich bei den Jungen U14 Nicholas ein. Bei den Jungen U15 spielte wieder nur ein Betzinger mit. Justin Dathe machte am Ende mit 1:4 Siegen den 5. Platz. Die Bezirksendrangliste hat Jannik Frank mit einer starken Leistung und 8:1 Siegen bei den Jungen U19 gewonnen.

Regionseinzelmeisterschaften

Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass es sein erstes Jahr bei den Jungen U19 ist und er somit zu den Jüngsten gezählt hat. Dadurch hat er sich für die Regionseinzelmeisterschaften in Baiersbronn qualifiziert. Bei den Mädchen U19 hatten wir gleich drei Starterinnen aus den eigenen Reihen. Lissi Süßmuth wurde mit 8:2 Siegen dritte, Emely Fritsch hat den 7. Platz mit einer 4:6 Bilanz erreicht und einen Platz dahinter reihte sich Amelia Balmer mit 3:7 Siegen ein. Unglücklich war es vor allem für Lissi, die nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses nicht den 2. Platz und somit die Qualifikation zur Bezirksendrangliste verpasst hat. roll.