Reutlinger Stadtmeisterschaften 2023

Name des Fotografen: Jörg Pfeiffer

Zwölf Betzinger Jugendliche vom TSV

Am Samstag den 29.04. waren zwölf Betzinger Jugendliche bei den qualitativ und vor allem quantitativ unglaublich gut besetzten offenen Reutlinger Stadtmeisterschaften aktiv. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Betzingen gewannen mindestens ein Spiel und es gab teilweise herausragende Erfolge. Hier ein kurzer Überblick:
Bei den U15-Mädchen war Lissi Süßmuth gegen starke Konkurrenz gefordert, gewann in den Gruppenspielen fast gegen die spätere Siegerin und erreichte das Viertelfinale.

Im ebenfalls sehr gut besetzten Mädchen U19-Wettbewerb musste sich die zuletzt stark spielende Emely Fritsch mit nur einem Sieg begnügen und konnte die Hauptrunde leider nicht erreichen. Auch für Amelia Balmer war in der Vorrunde Schluss, allerdings gewann sie zwei ihrer vier Partien und kann sehr zufrieden sein, insbesondere weil sie anschließend im Doppel mit Lissi bis ins Halbfinale vorstieß und am Ende einen tollen vierten Platz belegte.

Name des Fotografen: Jörg Pfeiffer

U12-Wettbewerb

Im U12-Wettbewerb der Jungen wurde in Vierergruppen gespielt. Etwas Pech hatte Vlad Slepushenko, dem nur ein Satz zum Weiterkommen fehlte, aber ein Sieg im letzten Spiel hinterlässt hoffentlich trotzdem ein positives Gefühl. Jona Frank, Carlo Ferigo sowie Ben Kemmler schafften alle den Einzug ins Achtelfinale, wo sie dann auf sehr gute Gegner trafen. Jona konnte sich sogar noch bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Im Doppel trafen die Betzinger Paarungen leider aufeinander, Jona und Carlo konnten sich durchsetzen und drangen bis ins Halbfinale vor, sodass sie am Schluss einen hervorragenden vierten Platz belegten.

Bei den Jungen U15 waren sage und schreibe 65 Teilnehmer am Start und am Ende war einer ganz oben auf dem Siegertreppchen: Jannik Frank war sicherlich Favorit in der Konkurrenz, aber man muss dieser Rolle auch gerecht werden, wenn man 10 Stunden lang konzentriert Tischtennis spielen soll. Jannik gab nur einen Satz ab und darf sich verdient Reutlinger Stadtmeister nennen. Lasse Roewer war etwas enttäuscht über seine Leistung, denn er scheiterte in der Gruppe knapp am Weiterkommen. Noyan Müller-Sommer schlug sich gegen die starke Konkurrenz wacker und konnte sein letztes Spiel siegreich gestalten. Nicholas Krause spielte gut und erreichte die K.O.-Runde, wo er sich dann geschlagen geben musste. Jastin Dathe kam im Einzel sogar bis ins Achtelfinale, spielte sich anschließend mit Jannik im Doppel in einen wahren Rausch, trumpfte im Finale mit unglaublichen Schlägen auf und trug so maßgeblich dazu bei, dass zwei 14-Jährige zusammen Reutlinger Stadtmeister im Doppel U19 wurden!
Jan Kemmler wagte sich am Sonntag als einziger bei den Erwachsenen zu den Stadtmeisterschaften und trat gegen teils übermächtige Konkurrenz im Herren A-Bereich an, dabei gelang ihm das Kunststück gegen den mehr als 350 TTR-Punkte höher eingestuften Frank Bolanz aus Mühringen mit 3:0 zu gewinnen.

Gib deinen Text hier ein ...