Bezirksendrangliste 2023

Anfang Oktober 2023

Anfang Oktober stand mit der Bezirksendrangliste (mit Ausnahme der Jungen U11 und Herren, nur für die nominierten besten Spielerinnen und Spieler im Bezirk) die erste von vielen Ranglisten auf dem Programm, bei welchen unsere Abteilung Ausrichter ist.

Philipp Strache, der letzte Woche sein erstes Spiel gemacht hatte und Lias Pelzer sammelten beide Wettkampferfahrung bei den Jungen U11 und spielten bereits sehr gut mit. Philipp gelang sein allererster Sieg in einem Einzel unter Wettkampfbedingungen, Lias trumpfte bei seinem ersten Einsatz direkt groß auf und wurde zweitbester Spieler im Bezirk!

Jona Frank und Carlo Ferigo waren absolute Außenseiter in der U13-Konkurrenz und viele Gegner erwiesen sich in der Tat als unbesiegbar. Aber unsere Jungs spielten viele knappe Sätze, gewannen einige, und Carlo schaffte nicht nur einen Satzerfolg gegen alle Gegner mit Ausnahme des späteren Siegers, sondern gewann sogar zwei Einzel. Über Platz 9 (Carlo) und 10 (Jona) kamen die beiden leider nicht hinaus, aber die Wettkampferfahrung wird ihnen bereits am kommenden Wochenende in der Liga zugute kommen.

Bei den Jungen U15 war Jastin Dathe ebenfalls in der Außenseiterrolle, konnte zwei Spiele gewinnen und belegte am Ende einen standesgemäßen achten Platz.

Felix Nanz - TSV-Betzingen

Bei den Mädchen U19 kamen mit den vier Betzingerinnen Lissi Süßmuth, Isabelle Dieter, Emely Fritsch und Amelia Balmer fast die Hälfte der Teilnehmerinnen aus unserer Abteilung. Lissi gelang mit 5:3 Siegen eine positive Bilanz und sie belegte einen sehr guten vierten Platz. Isabelle landete mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz sechs und sie gewann unter anderem gegen die später Drittplatzierte, Johanna Rittberger. E

mely und Amelia gewannen je ein Spiel und sie belegten die Plätze 8 und 9, wobei Amelia die Überraschung gelang, ihren einzigen Sieg gegen Katharina Brunotte, die Spielerin mit den meisten TTR-Punkten zu erzielen.

Roland Balmer traute sich bei den Herren gegen starke Konkurrenten anzutreten. Er musste am Ende all seinen Gegner gratulieren und belegte in seiner Gruppe Platz 7.