Bezirksmeisterschaften 2023

Anfang November...

waren schon so häufig die Bezirksmeisterschaften in Betzingen. Diesmal war nicht nur die Betzinger Beteilung bei der Jugend hoch, sondern auch bei den Aktiven. Bei den Mädchen U19 hat unsere Alissa Süßmuth sogar den Bezirksmeistertitel geholt!

Hier sind die Ergebnisse unserer Teilnehmer im Überblick:

Felix Nanz | TSV Betzingen - Tischtennis
Jungen 11 Einzel: Lias Pelzer (Platz 3 in der Gruppe mit 2:2 Siegen), Ben Brand (Platz 4 in seiner Gruppe mit einer 1:3-Bilanz) und Paul Brand (Platz 5 in der schwereren Gruppe, in der er aber viele knappe Spiele spielte)
Jungen 11 Doppel: Ben und Paul Brand (4. Platz)

Jungen 13 Einzel: Carlo Ferigo (Sieger in seiner Gruppe und Erreichen des Achtelfinals), Jona Frank (Gruppenzweiter und ebenfalls Achtelfinalist, wo er gegen den späteren Vizemeister nur knapp verlor), Ben Kemmler (Sieger seiner Gruppe und anschließend knappe Niederlage gegen Jona), Vlad Slepushenko (Dritter in seiner Vorrundengruppe)

Jungen 13 Doppel: Carlo Ferigo und Jona Frank (3. Platz), Ben Kemmler und Vlad Slepushenko (Achtelfinale)
Jungen 15 Einzel: Jastin Dathe (souveräner Gruppensieg und Vorstoß bis ins Viertelfinale), Tirian Gäckle (Vierter in seiner Gruppe), Nicholas Krause (dritter Platz in seiner Vorrundengruppe), Noyan Müller-Sommer (ebenfalls Gruppenvierter)

Jungen 15 Doppel: Nicholas Krause kam mit seinem Partner aus Weilheim leider nicht über die erste Runde hinaus, dies gelang allerdings Tirian Gäckle und Noyan Müller-Sommer nach nervenstarker Vorstellung mit 13:11 im fünften Satz.

Jungen 19 Einzel: Jannik Frank (Vize-Bezirksmeister), Patrick Thumm (Gruppenvierter), Moritz Vajzman (Dritter in seiner Vorrundengruppe)

Jungen 19 Doppel: Jannik Frank und Jastin Dathe (Viertelfinale), Patrick Thumm und Moritz Vajzman mussten gegen gute Gegner frühzeitig die Segel streichen.

Mädchen 19 Einzel: Amelia Balmer (Gruppendritte), Isabelle Dieter (4. Platz in der Gruppe) , Emely Fritsch (Dritte ihrer Vorrundengruppe), Lissi Süßmuth (Bezirksmeisterin)

Mädchen 19 Doppel: Süßmuth und Emely Fritsch (Bezirksmeisterinnen), Isabelle Dieter und Amelia Balmer (3. Platz)

Herren B Einzel: Jiexin Cao (Sieger seiner Vorrundengruppe und Erreichen des Viertelfinales), Florian Jelonnek (ebenfalls Gruppensieg, gefolgt vom Aus im Viertelfinale), Moritz Pöndl (3. Platz)

Herren B Doppel: Jiexin Cao mit seinem Partner Thomas Frank vom TV Derendingen (Vize Bezirksmeister), Florian Jelonnek und Moritz Pöndl (Viertelfinale)