Männliche A-Jugend gastiert bei BW Bank-Cup in Reutlingen

Diesen Samstag (11.09.) gastierte die männliche A-Jugend des TSV Betzingen beim BW Bank Cup Turnier in Reutlingen. Das Turnier markierte die letzte Generalprobe vor der beginnenden Handballrunde, in der noch einmal Stärken und Schwächen der Mannschaft ausgeleuchtet werden konnten. Die Truppe um Trainer Tobias Nerz und Trainer Julien Flad musste ohne Torwart anreisen; Carlo hat sich dankenswerterweise bereiterklärt einzuspringen.

Zu Anfang traf man auf die HSG Ermstal. Durch eine grundsolide Abwehrarbeit und gute Paraden konnte man in dem torarmen und zähen Spiel den ersten Sieg einfahren. Im zweiten Spiel konnte man gegen ein defensiv gut aufgelegtes Team aus Mössingen im Angriff nicht genug Akzente setzen und verlor die Begegnung am Ende verdient. Im Lokalderby gegen die TSG Reutlingen schaffte man es immer wieder, Lücken in der Deckungsarbeit des Gegners zu erkennen und zu nutzen. Durch eine unbefriedigenden Verwertung der zahlreichen Chancen belohnte sich Betzingen aber leider nicht mit einem Sieg für ihr attraktives Angriffsspiel.

Im letzten Spiel gegen den TSV Grabenstetten glänzte die Mannschaft in der Abwehr. Man stellt die Kontrahenten immer wieder vor schwierige Aufgaben. Lange war die Begegnung ausgeglichen, am Ende konnte man sich aber nach einem guten Spiel nicht durchsetzen.

Das Turnier hat gezeigt, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man streckenweise vollständig überzeugen. Ziel der nächsten Wochen ist es, noch mehr Kontinuität in das Spiel zu bringen – durchschlagend im Angriff und stahlhart in der Abwehr.

Es spielten (v.l.n.r.): Martin Bock, Florian Hug, Benjamin Moll, Marco Schellin, Paul Singer, Carlo Pyschik, Matthias Moll, Bela Pyschik und Jonas Gröpel.

Bericht: Julien Flad