Ausflug nach Stuttgart

Handballer*innen on tour

Im Oktober kam die Idee auf, zum Jahresabschluss gemeinsam am 23. Dezember das letzte Heimspiel des Jahres der TVB Stuttgart zu besuchen. Die Idee stieß in der Handballabteilung auf reges Interesse: 80 Betzinger*innen, darunter 43 Jugendspieler*innen, bestellten im Vorfeld Tickets bei Steffen Elser, der sich dankenswerter Weise um die Organisation kümmerte.

Am Tag vor Heiligabend war es dann soweit – man traf sich in der Porsche-Arena. TVB Stuttgart sollte an diesem letzten Spieltag des Jahres die Rhein-Neckar Löwen empfangen. Für viele der Jugendlichen war es das erste „große" Handballspiel. Ein buntes Spektakel wurde geboten, ein spannendes Spiel vor ausverkaufter Kulisse, bei dem sich die Heimmannschaft schließlich durchsetzen konnte. Die Stuttgarter sicherten sich mit einem Endstand von 32:31 zwei wichtige Punkte.

Nach dem Schlusspfiff gab es – insbesondere für die mitgereisten Kinder – ein weiteres Highlight. Es bot sich noch die Gelegenheit, die Idole aus nächster Nähe zu treffen. Die jungen Nachwuchsspieler*innen konnten Fotos mit den Profis machen und auch das ein oder andere Autogramm abstauben. Ein rundum gelungener Ausflug, der nach Wiederholung schreit – so viel das positive Fazit der mitgereisten Betzinger*innen aus!