Wilfried Zühlke legt Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder

Foto: Ralf Klotzbier

Reutlingen, 26. Februar 2024

Vergangene Woche informierte Wilfried Zühlke die Abteilungsleitung, dass er sein Amt als Trainer des Landesligisten aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegen werde.

Zühlke übernahm die Führung der ersten Herrenmannschaft des TSV Betzingen mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 mit dem Ziel, den Aufstieg in die Landesliga zu bestätigen. Der Trainer war zuvor bereits viele Jahre im weiblichen Bereich des TSV Betzingen tätig gewesen, zuletzt hatte er die weibliche B-Jugend in die Württemberg Liga geführt.

Die Zusammenarbeit mit der ersten Herrenmannschaft wurde nun mit beidseitigem Einverständnis und sofortiger Wirkung für beendet erklärt. Interimsmäßig übernimmt Steffen Elser. Mit frischem „alten" Wind – Elser hatte mit der Mannschaft in der vergangenen Saison noch den Aufstieg in die Landesliga gemeistert – wird er die Herren zusammen mit Jens Dehmel (Trainer der zweiten Herrenmannschaft) bis zum Saisonende trainieren. Oberstes Ziel ist dabei weiterhin der Klassenerhalt, den die Betzinger, die aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, noch aus eigener Kraft erreichen können.

„Ein großer Dank gilt sowohl Wilfried Zühlke für seine Jahrzehnte an Engagement – nicht nur als Trainer, auch als „Faktotum" in allen Bereichen der Vereinstätigkeit –, aber auch Steffen Elser, der noch einmal in den Aktivenbereich zurückkehrt und Mannschaft und Abteilung damit einen großen Dienst erweist", so Abteilungsleiterin Nicole Heidrich.

Ein großer Dank gilt sowohl Wilfried Zühlke für seine Jahrzehnte an Engagement – nicht nur als Trainer, auch als ‚Faktotum‘ in allen Bereichen der Vereinstätigkeit –, als auch Steffen Elser, der noch einmal in den Aktivenbereich zurückkehrt und Mannschaft und Abteilung damit einen großen Dienst erweist.

Abteilungsleiterin Nicole Heidrich