Handballkrimi in Rottenburg

SPIELBERICHT (24.10.) ++ MÄNNL. A-JUGEND
TV 1861 Rottenburg – TSV Betzingen | 22:24 (9:11)

Zum ersten Auswärtsspiel war die männliche A-Jugend des TSV Betzingen diesen Sonntag in Rottenburg zu Gast. Nach der Niederlage gegen die TSG Reutlingen hatte man im Training das Spiel aufgearbeitet und die Fehler auszumerzen versucht. Klares Ziel war es, nun den ersten Sieg einzufahren.

Schon zu Beginn des Spiels schaffte man es, eine stabile, sattelfeste Abwehr auf das Feld zu bringen, die hart aber fair die gegnerische Mannschaft vor Probleme im Spielaufbau und Abschluss stellte. Obwohl sich das Offensivspiel gegenüber dem vorausgegangenen Spiel verbessert hatte, führten einige Fehler in der Absprache gepaart mit technischen Unsauberkeiten dazu, dass man sich nicht absetzen konnte (7:7 nach 20 Minuten). Gegen Ende der ersten Halbzeit spielte man vorne dann wieder pointierter und konnte so mit einer 2-Tore-Führung (9:11) in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte man immer wieder die Rottenburger Abwehrreihen durchbrechen. In der Defensive machte man es den Gegnern aber zunehmend einfacher; das Spiel geriet ins Stocken, der Vorsprung schmolz dahin und man geriet in Rückstand (20:19 nach 47 Minuten), doch durch couragiertes, konzentriertes Auftreten der gesamten Mannschaft schaffte man es, diesen 8 Minuten vor Ende zu nivellieren (20:20).

Die Schlussphase war hart umkämpft, doch die Jungs ließen sich trotz des Drucks nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr fand wieder zur Stärke der ersten Halbzeit und vorne spielte man konsequent bis zur Torchance. Damit konnte man am Ende mit 22:24 den ersten Saisonsieg einfahren.

Beste Torschützen waren Marco Schellin mit 5 und Benjamin Moll und Paul Singer mit jeweils 4 Treffern.

Es spielten unter Trainergespann Tobias Nerz und Julien Flad
Henri Abele (2), Benjamin Moll(4), Martin Bock (1), Daniel Wilger (1), Matthias Moll (1), Sven Angele (2), Paul Singer, Bela Pyschik, Lukas Cichon (1), Semjon Horn, Florian Hug (3), Frederik Tress (T), Marco Schellin (5) und Eric Maier.