SPIELBERICHT (09.10.) ++ Männliche A-Jugend

TSV Betzingen – TSG Reutlingen 27:30 (11:12)

Zum ersten Saisonspiel und gleichzeitig erstem Heimspiel traf die A-Jugend des TSV Betzingen zum Derby auf die zweite Mannschaft der TSG Reutlingen.

Durch konzentriertes und intelligentes Defensivverhalten schaffte es der TSV, den Reutlinger Angriff in der ersten Hälfte konsequent zu entkräften; nur zwölf Tore ließ man in 30 Minuten zu. Eine koordinierte Offensive ließ ferner den Reutlinger Abwehrwall immer wieder bröckeln. Viele klare Torgelegenheiten wurden kreiert. Doch durch eine kollektiv schlechte Chancenverwertung belohnte man sich für die Kraftanstrengungen nicht: Statt mit einem komfortablen Abstand in die Halbzeit zu gehen, trennte man sich mit einem 11:13.

Die Direktive der Trainer für die zweite Hälfte war klar: Geduldig und besonnen den Rückstand aufholen. Und die Rechnung ging auf: Immer wieder brach man vorne durch und konnte die TSG in der Abwehr vor Probleme stellen. So glich der TSV in der 46. Minute zum 20:20 aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch (23:23 nach 50 Minuten). In der Schlussphase machte man es der TSG aber zu einfach, Tore zu erzielen. Betzingen geriet wieder in den Rückstand (23:26 nach 53 Minuten) und konnte diesen nicht mehr aufholen, sodass man schließlich mit 27:30 unterlag.

Zerknirscht ging die Mannschaft nach 60 Minuten in die Kabine; mit dem Gefühl, sich am Ende selbst geschlagen zu haben. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Motiviert geht die Mannschaft in die nächsten Trainingseinheiten, um in zwei Wochen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Es spielten unter Trainer Tobias Nerz und Julien Flad: Bela Pyschik, Florian Hug (1), Carlo Pyschik (11), Semjon Horn (1), Matthias Moll (6), Paul Singer (1), Marco Schellin (4), Jonas Gebauer (1), Daniel Wilger (2) und Frederik Tress (T).