SPIELBERICHT (02.10.) ++ Männer 2

TSV Betzingen 2 – HSG Böblingen/Sindelfingen 3 | 25:25 (14:13)

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte die zweite Männermannschaft des TSV Betzingen die HSG Böblingen/Sindelfingen 3.

Schnell schaffte es der TSV in Führung zu gehen und diese zu verteidigen (9:7 nach 17 Minuten). Doch die ellenlangen Angriffe der Gäste schienen sich auch auf die Betzinger zu übertragen: Oft agierte man vorne zu statisch und inkonsequent. Durch eine taktische Unsauberkeit verspielte man sich ferner einen 3-Tore-Vorsprung zur Pause und ging stattdessen mit nur einem Tor (14:13) in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ging der TSV Betzingen zwar immer wieder in Führung, die HSG glich aber stets aus, bis kurz vor Ende (25:25 80 Sekunden vor Schluss). Nach erfolgreicher Abwehr des Böblinger Angriffs gab man 50 Sekunden vor Ende nach einem Team-Timeout noch einmal alles. Doch den Ball konnte man nicht mehr im gegnerischen Tornetz versenken. So trennte man sich schließlich mit 25:25, und obwohl man einen Punkt eingefahren hatte, blieb doch der fade Beigeschmack, dass man das Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen.

Am 16.10. möchte die Mannschaft um 19:45 Uhr in Betzingen gegen die SKV Rutesheim 2 zuhause wieder einen Sieg einfahren, hoffentlich vor vielen Handballfreunden.

Es spielten unter Trainer Jens Demel: Yannik Herrmann (T), Lionel Kleber, Johannes Wenke (4), Robin Strifler, Franz Schaller, Julien Flad (1), Daniel Schmitz (2), Carlo Pyschik (6), Philipp Setzer, Benjamin Schmitz (1), Hannes Stotz (3), Emanuel Pyvlovic (5) und Benjamin Klose (T).