Bezirkspokal 2024

Im Mai standen die Pokalendrunden auf dem Programm, bei welchen der TSV Betzingen, nach sehr erfolgreicher Saison mit sage und schreiben fünf Mannschaften dabei war:

Herren

Die Herren mussten mit Mathias Ndhlovu und Jörg Pfeiffer auf die Nummern Eins und Zwei verzichten. Yannik Magnussen, Christoph Rabe und Pierre Andrieu waren also in der absoluten Außenseiterrolle, aber die Auslosung meinte es gut mit unserem Team und man durfte im Halbfinale gegen die zweite Mannschaft des TB Metzingen antreten. Nachdem man mit 1:3 ins Hintertreffen geraten war, wendete sich das Blatt. Yannik und Christoph gewannen jeweils ein Einzel und anschließend bewies Pierre große Nervenstärke, geriet er doch im Entscheidungseinzel nach 9:5-Führung mit 9:10 in Rückstand und siegte dann mit 12:10. Somit machte der ungeschlagene Pierre den Einzug in ein Finale perfekt, bei welchem erwartungsgemäß gegen den Verbandsligisten TuS Metzingen beim 0:4, trotz teilweise sehr starker Leistung in einzelnen Sätzen, nichts auszurichten war. Mit dem zweiten Platz konnte man aber sehr zufrieden sein.

Damen

Die Damen mit Vanessa Völzke, Ingrid Reiner und Kim Schaal waren gegen die TuS Metzingen gefordert und wurden beim 4:3-Erfolg ihrer leichten Favoritenrolle gerecht. Nur das Doppel und die Spiele gegen Metzingens starke Spitzenspielerin Anja Brodbeck gingen verloren. Alle anderen Einzel konnten siegreich gestaltet werden und dabei behielt Kim beim Stande von 3:3 im Entscheidungssatz die Nerven und holte den Siegpunkt. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg!

Jungen

Die Jungen U19 mussten leider den Ausfall ihres absoluten Spitzenspielers, Jannik Frank verkraften. Gut, dass Mick Kiesow einspringen konnte und die Mannschaft, zusammen mit Jastin Dathe und Moritz Vajzman konkurrenzfähig machte. Im Halbfinale unterlag man dem TSV Dettingen etwas unglücklich mit 2:4. Mick und Jastin holten die Betzinger Zähler. Anschließend war die Luft raus und man verlor gegen den starken TSV Gomaringen mit 0:4.

Bei den Jungen U13 fehlte zwar Jona Frank und Carlo Ferigo war angeschlagen, aber Carlo, Ben Kemmler und Simon Ankele gehörten als Meistermannschaft der Bezirksliga trotzdem zu den Mitfavoriten. Leider musste man im Halbfinale dem späteren Sieger des TTC Reutlingen mit 1:4 den Vortritt lassen. Simon gelang hierbei der Ehrenpunkt für Betzingen. Im Spiel um Platz 3 siegten unsere Jungs dann souverän mit 4:0 gegen den TSV Gomaringen und sicherten sich die Bronzemedaille.

Mädchen

Die Mädchen versuchten mit Lissi Süßmuth, Isabelle Dieter und Emely Fritsch den im Vorjahr gewonnenen Pokal zu verteidigen und um ein Haar hätte das auch gelingen können, doch Emely Fritsch war beim Stande von 3:3 gegen den SV Weilheim trotz bärenstarken Spiels vom Pech verfolgt und unterlag nach 7:1-Führung und fünf Matchbällen mit 14:16 im Entscheidungssatz. Zuvor hatte Lissi einen und die an diesem Tage absolut glänzend aufgelegte Isabelle zwei Einzelsiege geholt. Dennoch ließen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen und besiegten den TSV Gomaringen im kleinen Finale mit 4:0.