Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen 2024

Bereits im dritten Jahr in Folge sind unsere Seniorinnen 50 so stark, dass sie sich am Wochenende in Dachau bei den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften unter anderem mit der Hauptstadt Berlin messen durften. Katja Stierle, Ingrid Reiner und Susanne Bley spielten hervorragend und verloren das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale nur sehr knapp mit 2:3. Im Spiel um Platz 5 gab es einen klaren 3:0-Erfolg gegen Walldorf, sodass mit dem 5. Platz das bisher beste Ergebnis heraussprang – herzlichen Glückwunsch! Alle drei erzielten überragende Leistungen und gewannen gegen deutlich höher eingestufte Gegnerinnen, so z.B. Susanne, die im Spiel um Platz 5 die gegnerische Nummer 1 besiegte, die über 300 QTTR-Punkte mehr hat. Katja besiegte gleich 3 Gegnerinnen mit deutlich höherer Punktzahl, u.a. die Nummer 1 von Berlin, die über 150 QTTR-Punkte mehr hat, genauso wie Ingrid, die zwei Spielerinnen mit höherer Punktzahl schlug.