Bezirksrangliste

Eine Woche vor Weihnachten haben wir bei uns in Betzingen die letzte Rangliste für das Jahr 2022 ausgetragen.

Dabei sind gleich acht Jugendliche vom TSV Betzingen an den Start gegangen.

Bei den Jungen U12 erwischte Carlo Ferigo einen Sahnetag, gewann drei seiner fünf Spiele und qualifizierte sich als Zweiter seiner Gruppe für die Endrangliste im März. Ebenfalls qualifizieren konnte sich der konstant gut aufspielende Simon Ankele, der mit zwei gewonnen Spielen und Platz 4 sein Gruppenziel erreichte.

In der U13-Kategorie war Jona Frank Mitfavorit und wurde dieser Rolle gerecht, indem er 6:1-Siege erzielte und souverän Gruppenzweiter wurde. Bei Vlad Slepushenko konnte man deutlich sehen, dass er im Training Fortschritte macht. Er war absolut konkurrenzfähig und erreichte am Ende Platz 7 in seiner Gruppe.

Vergleichbar mit Vlads Leistung war auch die von Tirian Gäckle, der sich ebenfalls konstant verbessert, sehr motiviert am Start ist und Platz 7 in seiner Gruppe bei den Jungen U14 belegte. Nicholas Krause gewann zwei Partien und schaffte als Gruppenvierter die Qualifikation, an welcher Noyan Müller-Sommer nur knapp vorbeischrammte, obwohl er eines seiner Spiele klar gewinnen konnte.
Jastin Dathe vertrat Betzingen bei den Jungen U15 und spielte ein tolles Turnier. Seine 4:4-Bilanz und Platz 5 sicherte auch ihm einen Platz in der Endrangliste.

Klarer als Jannik Frank kann man als Favorit die Qualifikation wohl nicht durchziehen. 6:0 Siege und 18:0 Sätze sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass mit Jannik auch bei der Endrangliste zu rechnen sein wird. Auch der zweite Betzinger im U19-Wettbewerb, Marko Mitrovic, spielte gut und lag mit 3 gewonnenen Spielen und Platz 5 in der Endabrechnung nur einen Sieg hinter dem Zweiten und der Qualifikation für die nächste Runde.