Bezirkspokal 2023

Lara Brodbeck, Lissi Süßmuth und Emely Fritsch

Ein riesiger Erfolg zum Saisonabschluss gelang unseren Mädchen bei der Jugend-Bezirkspokal-Endrunde in Burladingen. Lara Brodbeck, Lissi Süßmuth und Emely Fritsch freuten sich sichtlich über den verdienten Pokalerfolg.

Wie wertvoll das Mitwirken unserer Nummer Eins, Lara Brodbeck ist, wurde schon im Halbfinale beim 4:1-Erfolg gegen die starken Gegnerinnen des SV Weilheim deutlich. Lara musste sich zwar zunächst der Weilheimer Spitzenspielerin Katharina Brunotte sehr knapp mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Lissi und Emely gewannen aber anschließend ihre Einzel in souveräner Manier und so war es wiederum Lara vorbehalten, im Doppel mit Lissi und im Einzel für die Siegpunkte zu sorgen. Im Finale war man gegen die stark eingeschätzten Titelverteidigerinnen des Gastgebers TSV Burladingen gefordert. Erneut gaben sich Lissi und Emely absolut keine Blöße und siegten jeweils deutlich mit 3:0. Lara setzte ein weiteres Ausrufezeichen und besiegte in einem mitreißenden Spiel Burladingens Nummer Eins, Pia Ritter. Der in der Höhe nicht für möglich gehaltene 4:0-Finalsieg war wenig später unter Dach und Fach, denn Lara und Lissi gewannen das Doppel mit großer Spielfreude und holten den „Pott" nach Betzingen.

Ebenfalls in der Jugend-Bezirkspokal-Endrunde waren unsere Jungen U13 mit Lasse Roewer, Nicholas Krause, Simon Ankele und Carlo Ferigo vertreten. Nachdem sie das Halbfinal gegen die Gastgeber aus Burlardingen klar mit 4:0 gewinnen konnten ging es für die Jungs ins Finale. Dort mussten sie sich dann leider dem TSV Gomaringen geschlagen geben.

Unsere Herren 1 waren ebenfalls in der Endrunde vertreten. Sie haben mit Mathias Ndhlovu, Christoph Rabe und Pierre Andrieu in Genkingen um den Pokalsieg gespielt. Leider konnten sie nicht an die Erfolge unserer Jugend anknüpfen. In einem umkämpften Halbfinale mussten sie sich am Ende 3:4 gegen die TB Metzingen 2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 reichte es leider wieder nicht für einen Sieg, so dass unsere Männer am Ende den 4. Platz belegten.